Beugen

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Beugen‏‎ heißt biegen, sich nach unten biegen. Beugen kann heißen sich krumm zu machen. So gibt es zum Beispiel die Knie beugen oder man kann sich aus dem Fenster beugen oder über einen Tisch beugen. Manchmal muss man auch sein Haupt unter das Urteil eines Richters beugen. Und manchmal muss man sich auch unter der Kraft von anderen Menschen beugen. Beugen kann auch aktiv sein im Sinne von jemanden zwingen, jemanden brechen. Man kann versuchen den Stolz von jemanden zu beugen oder den Starrsinn von jemandem beugen und manchmal muss man auch sich beugen, d.h. nachgeben und sich fügen. Auch im juristischen gibt es das Wort beugen. Das ist dann nicht so gut. Man kann das Recht beugen, d.h. das Recht willkürlich verdrehen.

Beugen‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Im Yoga wird auch gesagt, dass es manchmal gut ist, sich zu beugen. Manchmal muss man nachgeben. Oft ist es gut nicht immer seinen eigenen Kopf durchzusetzen. Hingabe, Loslassen, Beugen kann manchmal etwas Gutes sein.

Beugen‏‎ Video

Vortragsvideo über Beugen‏‎:

Einige Informationen zum Thema Beugen‏‎ in einem kurzen Spontan-Videovortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Beugen‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Beugen‏‎

Einige Begriffe, die indirekt in Beziehung stehen mit Beugen‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind z.B. Bettelgabe, Betreuen‏‎, Beteiligung‏‎, Beute‏‎, Bewegen‏‎, Bewölkt‏‎.

Ernährung Seminare

28.05.2021 - 30.05.2021 - Vegane Küche regional und saisonal
Die Heimatküche mal anders. Du wirst gutbürgerliche Gerichte vegan interpretieren, mit Lebensmitteln aus der Region. Klassiker wie Rotkohl, Knödel, diverse Eintöpfe oder auch der Sonntagsbraten…
28.05.2021 - 30.05.2021 - Vitalstoffe für Frauen
Mit sanftem Yoga, Meditationen, freiem Tanz und Vitalstoffen aus der Natur wieder fit und vital werden. Möglichkeiten finden gegen Erschöpfung, Depression, BurnOut, Zyklus-und Wechseljahrsbeschwe…
29.05.2021 - 29.05.2021 - Intuitive Ernährung - Online Workshop
Zeit: 09:00 – 12:00 Uhr In diesem Workshop lernst du deinen Körper und deine individuellen Bedürfnisse besser kennen. Auf der Grundlage von Ayurveda und yogischer Ernährung bekommst du einen E…
02.06.2021 - 04.06.2021 - Grüne Smoothies
Wildkräuter enthalten viele Vitamine, Mineralstoffe und sekundäre Pflanzenstoffe. Du lernst, welche Wildkräuter du sammeln kannst und wie du grüne Smoothies herstellst. Wir konzentrieren uns da…


Beugen‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Beugen‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Verb Beugen‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Bewegung und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..