Salbe

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Salbe‏‎ ist eine weiche Masse, die man auf die Haut aufträgt und die keine sichtbaren Spuren hinterlässt.

Salbe‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Heilkunde, Physiologie und Psychologie, Heilung, Heilmittel, Naturheilkunde, Medizin

Salbe aus yogischer Sicht

Salbe kann ein Arzneimittel sein, die in einer Art Paste auf die Haut oder auf die Schleimhaut aufgetragen wird. Eine Salbe kann aber auch eine Art Körperpflegemittel sein, um die Haut schöner aussehen zu lassen. Salbe besteht typischerweise aus Fetten oder auch aus fettfreien streichfähigen Stoffen und wird für Hautpflege und Heilung eingesetzt.

Video Salbe‏‎

Lass dich inspirieren in folgendem Vortragsvideo über Salbe‏‎:

Salbe‏‎ - warum und wieso? Einige Informationen zum Thema Salbe‏‎ in dieser kurzen Abhandlung, einen spontanen Videovortrag. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Salbe‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext von Salbe‏‎

Begriffe aus den Gebieten Naturheilkunde, Anatomie, Medizin und Psychologie, die im weitesten Sinn etwas zu tun haben mit Salbe‏‎, sind zum Beispiel

Yoga und Ayurveda Seminare

08.04.2020 - 08.04.2020 - Hanuman Chalisa - Jay Hanuman
Zum Geburtstag von Hanuman chanten wir 108 Mal die Hanuman Chalisa, die 40 Strophen zur Verehrung von Hanuman. Es heißt, dass die Wiederholung und auch schon das Zuhören dazu führen, Energien zu…
Vani Devi Beldzik,
10.04.2020 - 12.04.2020 - Music, Yoga & (E-)Motion - Xperience Edition
Jasmin und Kai lassen in ihrer einzigartigen spielerischen Art Asanas, Meditationen, Atemtechniken und Livemusik zusammenfließen.Emotionen lösen sich und lösen sich auf, Freude bricht aus ihrem…
Kai Treude,Sarah Jasmin Iranpour,
10.04.2020 - 12.04.2020 - Lerne Kirtan spielen online mit Sarada
Musik ist die Sprache der Seele – lerne, sie zu sprechenKirtan Singen öffnet das Herz und lässt die göttliche Energie durch dich hindurchfließen. So verbindest du dich mit deinem Innersten wi…
Sarada Drautzburg,

Zusammenfassung

Salbe‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Heilung, Heilmittel, Naturheilkunde, Medizin.