Schwierigkeiten

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Schwierigkeiten‏‎ ist der Plural von Schwierigkeit und bedeutet: etwas, was der Verwirklichung eines Vorhabens im Wege steht, etwas, was für jemanden sehr unangenehm ist, was jemandem das Leben schwer macht.

Schwierigkeiten‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Schattenseiten

Schwierigkeiten als Lernaufgaben, als Möglichkeiten zu wachsen

Wenn du in deinem Leben Schwierigkeiten erfährst, dann nimm diese bewusst an. Aus Schwierigkeiten lernst du, durch Schwierigkeiten wächst du. Sieh dich nicht als Opfer von Umständen an und kapituliere nicht vor Schwierigkeiten. Sie sind Möglichkeiten, wie du wachsen kannst, wie du Neues lernen kannst, wie du positive Eigenschaften kultivieren kannst.

Manchmal sind Schwierigkeiten auch Gelegenheiten, Hingabe zu entwickeln, denn nicht alle Schwierigkeiten kannst du aus eigener Kraft überwinden. Wenn du loslässt und dich ganz auf Gott konzentrierst, dich ganz Gott hingibst, dann wirst du plötzlich merken, dass die Schwierigkeiten nicht mehr so bedeutsam sind.

Schwierigkeiten - Video

Hier ein Video-Vortrag zum Thema Schwierigkeiten:

Schwierigkeiten‏‎ - was ist das? Einige Informationen zum Thema Schwierigkeiten‏‎ in dieser kurzen Abhandlung. Der Yogalehrer Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Schwierigkeiten‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Schwierigkeiten‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Schwierigkeiten‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Schwierigkeiten‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Schwierigkeiten‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Servilität‏‎, Sensibilität, Selbstvertrauend‏‎, Sinnesbeherrschung‏‎, Sinnkrise‏‎, Sinnvoll‏‎, Sinnliche Freude‏‎, Hemmungslos.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Schwierigkeiten‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

15.03.2019 - 17.03.2019 - Faszientraining mit Yoga - Yogalehrer Weiterbildung
Die medizinische Forschung hat in den vergangenen Jahren die Bedeutung von Faszientraining durch Yoga wissenschaftlich nachgewiesen (Faszien = Bindegewebsnetzwerk). Verklebungen in den Faszien kön…
Brigitta Kraus,
19.04.2019 - 21.04.2019 - Tinnitus - Weiterbildung für Yogalehrer und Yogatherapeuten
Tinnitus ist ein weit verbreitetes Symptom. Yoga kann den Menschen wertvolle Hilfen an die Hand geben, die sie eine Verbesserung oder ein Verschwinden des Symptoms erfahren lässt und zugleich auf…
Bhajan Noam,
21.04.2019 - 28.04.2019 - Yogalehrer Weiterbildung: Yoga für Menschen mit besonderen Beschwerden
Was gilt es zu beachten, wenn Yogaschüler besondere Beschwerden haben, wenn sie körperliche Besonderheiten haben oder die normale Yoga Vidya Reihe nicht beherrschen. Wertvolle Tipps für gemischt…
Sukadev Bretz,Ma Deva Rany Serra,

Zusammenfassung

Schwierigkeiten‏‎ kann man genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Schattenseiten.