Empfangen

Aus Yogawiki

Empfangen‏‎ bedeutet, dass man etwas bekommt, dass man etwas entgegen nimmt, dass man etwas in Empfang nimmt. Empfangen hat etwas mit fangen zu tun, fangen heißt mit „empf“ verbunden, etwas, was man besonders erhält. Man kann schauen, ob man einen guten Empfang hat und so die Internetsendungen empfangen kann. Fernsehen, Radio kann man empfangen oder auch nicht.

Empfangen‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Man kann sich bedanken, wenn man von jemandem etwas empfängt. Man kann auch Menschen empfangen heißen bei einem Besuch. Aber vor allen Dingen kann man eine empfangsbereite Einstellung haben. Es gibt auch ein christliches Kirchenlied, das besagt: „Wie soll ich dich empfangen?“ Und so können wir auch überlegen: „Wie können wir Gott empfangen? Wie können wir uns öffnen für die Erfahrung einer höheren Wirklichkeit?“

Überlege selbst, wie willst du Gott empfangen? Was tust du, um Gott empfangen heißen zu können?

Empfangen‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Empfangen‏‎:

Erfahre einiges über Empfangen‏‎ in diesem kurzen Improvisations-Vortrag. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Empfangen‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Empfangen‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nicht direkt in Verbindung stehen mit Empfangen‏‎, aber dich vielleicht interessieren können, sind z.B. Empfang‏‎, Elitarismus‏‎, Eisern‏‎, Empfänger‏‎, Englische Sprache‏‎, Enorm‏‎.

Bhakti Yoga Seminare

Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=interessengebiet/bhakti-yoga/?type=2365 max=4

Empfangen‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Empfangen‏‎? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Verb Empfangen‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.