Führung

Aus Yogawiki

Führung bedeutet Lenkung und Leitung. Führen bedeutet etwas lenken, etwas steuern. Man kann ein Auto führen. Man kann ein Team führen usw. Aber besonders wichtig ist die innere Führung. Es gilt sich an die Tiefe des Selbst zu wenden. Du kannst dir innerlich auch Fragen stellen. Du kannst um innere Führung bitten. Genau so kannst du dich auch Gottes Führung anvertrauen.

Führung - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Gott ist tief im Herzen als du selbst. So kannst du dich an deine innere Stimme wenden. Gott ist auch da als die Göttliche Führung. Im Christlichen und auch im Jüdischen Glaubensbereich gibt es das Gebet: "Gott sende mir dein Licht und deine Wahrheit, dass sie mich leiten." Das ist eine Bitte um Führung.

Manchmal muss man sich auch anderen anvertrauen. Anderen, die einen auch führen werden, z. B. auf dem spirituellen Weg. Du solltest dir bewusst sein, dass andere dich auf dem spirituellen Weg führen können, allerdings nur bis zu einem gewissen Grad und bis zu einem gewissen Level.

Irgendwann wendest du dich an die innere Führung, du wendest dich an Gott als Führung. Im Yoga bitten wir um Spirituelle Führung, durch den Guru, durch Gott, durch unser Höheres Selbst.

Führung Video

Hier findest du ein Vortragsvideo über Führung:

Verstehe etwas mehr über das Thema Führung in diesem Videovortrag. Sukadev spricht hier über Führung vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Weitere Begriffe im Kontext mit Führung

Einige Begriffe, die indirekt in Verbindung stehen mit Führung, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anderem Führerschein‏‎, Führen‏‎, Früher‏‎, Füllen‏‎, Fünfzehn‏‎, Fürst‏‎.

Yoga für den Rücken Seminare

10.05.2024 - 12.05.2024 Yoga für den Rücken
Die meisten Rückenschmerzen beruhen auf Muskelverspannungen und können durch spezielle Yoga Übungen recht schnell abgebaut werden. Einfache, wirkungsvolle Yoga Übungen stärken, dehnen und entspannen.…
Charry Devi Ruiz
13.09.2024 - 15.09.2024 Yoga für den Rücken
Die meisten Rückenschmerzen beruhen auf Muskelverspannungen und können durch spezielle Yoga Übungen recht schnell abgebaut werden. Einfache, wirkungsvolle Yoga Übungen stärken, dehnen und entspannen.…
Charry Devi Ruiz

Führung - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Führung? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Führung ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Geschichte, Persönlichkeiten, Politik und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.