Kunsthaus Rietberg

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kunsthaus Rietberg‏‎ : Kunsthaus Rietberg ist ein Museum, das sich zwischen Rieder-Wiedenbrück und Delbrück befindet. Das Museum zeigt das Leben und Werk des Künstlers Wilfried Koch im ostwestfälischen Rietberg. Es wurde im Jahre 2007 eingeweiht. Es gibt dort auch einen Klostergarten mit den Skulpturen von Wilfried Koch. Das Museum entstand in einem Rietberger Ackerbürgerhaus aus dem Jahre 1767.

Kunsthaus Rietberg Copyright

Das Haus beherbergt das malerische und zeichnerische Werk sowie wissenschaftliche Arbeiten des Künstlers und auch Unterlagen und Dokumente zu seiner Person. Die Stadt Rietberg präsentiert in Zusammenarbeit mit der Stiftung der Sparkasse Rietberg rund um das Kunsthaus und den Rietberger Klostergarten 19 Bronzeskulpturen des Künstlers. Im Museum gibt es 100 Gemälde und 700 Zeichnungen. Es gibt einen Rundgang durch das Museum und man kann den Garten des Kunsthauses besichtigen.

Der Klostergarten ist an der Ems, und er wurde bis 1975 von den Franziskanern genutzt. 1975 wurde das Kloster aufgehoben, und so versank der Klostergarten für eine ganze Weile in einen Dornröschenschlaf. Mithilfe des Programms „Neue ‚Alte‘ Gärten“ in Ostwestfalen-Lippe wurde dieser innerstädtische Naturraum wiederhergestellt und in einen öffentlichen Park umgestaltet. Und so ist das Kunsthaus Rietberg/Museum Wilfried Koch für die Bewohner des historischen Stadtkerns von Rietberg und seine Besucher ein schöner Erholungsort zum Verweilen, und der Klostergarten kann auch als spiritueller Kraftort gelten.

Kunsthaus Rietberg‏‎ Video

Hier findest du ein Video zu Kunsthaus Rietberg‏‎, Informationen und Anregungen:

Kunsthaus Rietberg‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Kunsthaus Rietberg‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Siehe auch

Kunsthaus Rietberg‏‎ ist ein Kraftort in Ostwestfalen-Lippe, ein Ausflugsziel in Ostwestfalen-Lippe. Weitere Kraftorte in Ostwestfalen-Lippe, Ausflugsziele in Ostwestfalen-Lippe:

Ausgewählte Kraftorte, Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele

Yoga Vidya Bad Meinberg

Seminare Naturspiritualität und Schamanismus

Hier findest du Seminare zum Thema Naturspiritualität und Schamanismus, in denen du lernst, einen tieferen Zugang zu Kraftorten zu bekommen:

08.03.2019 - 10.03.2019 - Tiere - deine spirituellen Wegbegleiter
Tiere sind besondere spirituelle Wegbegleiter des Menschen – begegne ihnen in diesem Seminar auf einer höheren Ebene.Fühlst du dich mit deinem Haustier in besonderer Weise verbunden? Gab es Sit…
Prema Schlossorsch,
22.03.2019 - 24.03.2019 - Erdheilungsseminar
Mutter Erde ist dankbar für jeden Menschen, der mit ihr zusammen am globalen Aufstieg mitwirken möchte. Durch achtsamen Umgang mit ihr vertiefst du deine Verbindung zur Natur. Du lernst viele Tec…
Narayani Kreuch,
29.03.2019 - 01.04.2019 - Schamanisches Frühlingserwachen
Die Natur erwacht aus ihrem langen Winterschlaf. Die Kraft des Frühlings kannst du nutzen für deine persönliche Entfaltung. Das Einstimmen auf den Zauber des Frühlings wird dich tief berühren…
Satyadevi Bretz,
31.03.2019 - 05.04.2019 - Zurück zu den Wurzeln
Du wirst verschiedene schamanische Rituale kennenlernen und viel Kontakt zur Natur haben. Es geht darum, den Herzschlag von Mutter Erde zu spüren. Wir werden zusammen ein Kakao-Ritual für die Her…
Jakob von Recklinghausen,