Kunsthaus Rietberg

Aus Yogawiki

Kunsthaus Rietberg‏‎ : Kunsthaus Rietberg ist ein Museum, das sich zwischen Rieder-Wiedenbrück und Delbrück befindet. Das Museum zeigt das Leben und Werk des Künstlers Wilfried Koch im ostwestfälischen Rietberg. Es wurde im Jahre 2007 eingeweiht. Es gibt dort auch einen Klostergarten mit den Skulpturen von Wilfried Koch. Das Museum entstand in einem Rietberger Ackerbürgerhaus aus dem Jahre 1767.

Kunsthaus Rietberg Copyright

Das Haus beherbergt das malerische und zeichnerische Werk sowie wissenschaftliche Arbeiten des Künstlers und auch Unterlagen und Dokumente zu seiner Person. Die Stadt Rietberg präsentiert in Zusammenarbeit mit der Stiftung der Sparkasse Rietberg rund um das Kunsthaus und den Rietberger Klostergarten 19 Bronzeskulpturen des Künstlers. Im Museum gibt es 100 Gemälde und 700 Zeichnungen. Es gibt einen Rundgang durch das Museum und man kann den Garten des Kunsthauses besichtigen.

Der Klostergarten ist an der Ems, und er wurde bis 1975 von den Franziskanern genutzt. 1975 wurde das Kloster aufgehoben, und so versank der Klostergarten für eine ganze Weile in einen Dornröschenschlaf. Mithilfe des Programms „Neue ‚Alte‘ Gärten“ in Ostwestfalen-Lippe wurde dieser innerstädtische Naturraum wiederhergestellt und in einen öffentlichen Park umgestaltet. Und so ist das Kunsthaus Rietberg/Museum Wilfried Koch für die Bewohner des historischen Stadtkerns von Rietberg und seine Besucher ein schöner Erholungsort zum Verweilen, und der Klostergarten kann auch als spiritueller Kraftort gelten.

Kunsthaus Rietberg‏‎ Video

Hier findest du ein Video zu Kunsthaus Rietberg‏‎, Informationen und Anregungen:

Kunsthaus Rietberg‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Kunsthaus Rietberg‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Siehe auch

Kunsthaus Rietberg‏‎ ist ein Kraftort in Ostwestfalen-Lippe, ein Ausflugsziel in Ostwestfalen-Lippe. Weitere Kraftorte in Ostwestfalen-Lippe, Ausflugsziele in Ostwestfalen-Lippe:

Ausgewählte Kraftorte, Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele

Yoga Vidya Bad Meinberg

Seminare Naturspiritualität und Schamanismus

Hier findest du Seminare zum Thema Naturspiritualität und Schamanismus, in denen du lernst, einen tieferen Zugang zu Kraftorten zu bekommen:

26.05.2024 - 31.05.2024 Schamanismus, Naturspiritualität und Yoga
Lerne, Kontakt aufzunehmen mit Bäumen, mit der Erde, mit den Himmeln. Spüre die Energie von Kraftorten und Feinstoffwesen. Spüre intensive Herzens-Öffnung, Heilung, Verbindung mit den Elementen und d…
Christian Bliedtner
31.05.2024 - 02.06.2024 Der Schamanische Weg des Träumens
Nach schamanischer Auffassung sind Träume keine Schäume, sondern Botschafter tiefer Ebenen unseres Seins, die uns Rat, Warnung, Ausrichtung und Heilung schenken können. Dabei ist in schamanischen Sch…
Maharani Fritsch de Navarrete