Kurpark Bad Salzuflen

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kurpark Bad Salzuflen‏‎ : Kurpark Bad Salzuflen ist ein schöner Kurpark im Kreis Lippe eben in Bad Salzuflen. Wenn du jetzt das als Video anschaust es gibt es ja als Video und Audio, dann siehst du gerade eine Diashow vom Kurpark Bad Salzuflen von den Seiten von http://www.stadt-bad-salzuflen.de/startseite.html. Der Kurpark Bad Salzuflen ist eine grüne Oase neben der quirligen Altstadt von Bad Salzuflen. Und der Kurpark ist entlang der Gradierwerke. Er ist ein paar Gehminuten vom Stadtkern entfernt. Er ist eine Parkanlage auf 10 ha.

Fußgängerzone mit Fachwerk in Bad Salzuflen

Kurpark Bad Salzuflen‏‎ Video

Hier findest du ein Video zu Kurpark Bad Salzuflen‏‎ mit hoffentliche interessanten Gedankengängen und Anregungen:

Kurpark Bad Salzuflen‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Kurpark Bad Salzuflen‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Siehe auch

Es gibt dort Blumenbeete, Rasenfläche, schöne Bäume, Wasserbecken. Es gibt einen Fluss, Seen, Ruhezone und Spazierwege. Der Kurpark hat verschiedene Jahreszeiten, besondere Reize. Selbst im Winter gibt es blühende Sträucher wie die Zaubernuss. Man kann eben auch die Struktur der Solitärgehölze, also der Bäume bewundern. Im Frühjahr gibt es wunderbare Krokusse und Winterling und andere Frühlingsblumen. Später gibt es die Rhododendren und Azaleenblüten und dann sommerliche Staudenbeete und Bepflanzungen.

Im Spätsommer gibt es die Dahlien Anpflanzungen, die besonders erblühen und im Herbst gibt es wieder die bunten Farben von Sträuchern und Bäumen. Besonders im Kurpark des Staatsbades Bad Salzuflen sind die Wasserläufe und Seen. Es gibt dort insbesondere den Leopols Sprudel inmitten des Kurparks und der ist zum Wahrzeichen der Stadt geworden. Kurhaus und Kurtheater aus dem 19. Jahrhundert gibt es dort auch. Sowie die Wandelhalle, Konzerthalle und eben Europas modernstes Erlebnis Gradierwerk. Und hinter dem Ausgang des Kurparks gibt es einen Kurpark See mit der großen Wasserfontäne und dem Landschaftsgarten.

Also der Kurpark Bad Salzuflen ist auf jeden Fall einen Ausflug wert. Wenn du zu Yoga Vidya Bad Meinberg regelmäßig kommst willst du vielleicht auch einmal den Kurpark Bad Salzuflen besichtigen. Etwa 40 bis 45 km von Yoga Vidya Bad Meinberg weg. Eine Stunde mit dem Auto, es dauert durchaus so lange. Und mit dem Fahrrad kannst du dort in 2,5 Stunden sein.

Ausgewählte Kraftorte, Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele

Yoga Vidya Bad Meinberg

Seminare Naturspiritualität und Schamanismus

Hier findest du Seminare zum Thema Naturspiritualität und Schamanismus, in denen du lernst, einen tieferen Zugang zu Kraftorten zu bekommen:

16.08.2020 - 21.08.2020 - Schamanismus, Naturspiritualität und Yoga
Lerne, Kontakt aufzunehmen mit Bäumen, mit der Erde, mit den Himmeln. Spüre die Energie von Kraftorten und Feinstoffwesen. Spüre intensive Herzens-Öffnung, Heilung, Verbindung mit den Elementen…
Satyadevi Bretz,
28.08.2020 - 30.08.2020 - Schamanische Heilzeremonien erleben
Du wirst Grundlagen zu Blockaden sowie indigener Trauma-Arbeit kennenlernen und kannst so miterleben, wie indigene Völker sich um ihre kranken Mitmenschen kümmern. Bei dieser Zeremonie wird gezie…
Verena Bußjäger,Nicholas Köberl,
30.08.2020 - 04.09.2020 - Hellfühl Ausbildung
Lerne in dieser Hellfühl Ausbildung deine schlummernden Fähigkeiten kennen und mit ihnen umzugehen. Du kannst deine Hellfühligkeit nutzen, um andere zu heilen, Kraftorte zu finden, wie es frühe…
Shankari Schulte,
04.09.2020 - 06.09.2020 - Yoga und Schamanismus
Schamanismus ist eine ganzheitliche Heilungsmethode. Heilung entsteht im Einklang mit der Natur und den Elementen. Heilung entsteht durch unsere eigenen inneren Bilder und durch unbewusstes archais…
Dr. Rainer Ternieden,