Kaiser-Wilhelm-Denkmal

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kaiser-Wilhelm-Denkmal‏‎ :Das Kaiser Wilhelm Denkmal gibt es an verschiedenen Orten. Auch Bad Meinberg hat z.B. ein Kaiser Wilhelm Denkmal, was schon etwas eigenartig ist, denn eigentlich ist Lippe relativ Stolz auf seine Unabhängigkeit und hat eigentlich wenig kaiserliche Dinge. Das hat sich im Gegenteil davon abgesetzt das Bad Meinberg eben nicht etwas zu tun hatte mit dem ganzen Preußentum. Trotzdem gibt es in Horn Bad Meinberg ein kleines Kaiser Wilhelm Denkmal.

Kaiser-Wilhelm-Denkmal Copyright

Natürlich, die meisten Menschen die an Kaiser Wilhelm Denkmal denken, die denken natürlich an das Kaiser Wilhelm Denkmal an der Porta Westfalica, welches auch als spiritueller Kraftort dient und wo auch eine besondere Kraft spürbar ist. Das Kaiser Wilhelm Denkmal ist, ich will gerade noch mal das Kaiser Wilhelm Denkmal in Horn-Bad Meinberg zeigen, also dort auch an einem bestimmten Platz gelegen. Das Kaiser Wilhelm Denkmal ist in der Brunnenstr. da wo auch die Polizei früher einmal war, so etwas wie der frühere Marktplatz, gegenüber ist die Kirche und die Grundschule und das Gemeindehaus ist in der Nähe. Also es ist einer der zentralen Plätze von Bad Meinberg und dort ist das Kaiser Wilhelm Denkmal Bad Meinberg.

Das Kaiser Wilhelm Denkmal Porta Westfalica ist einer der ganz besonderen Aussichtspunkte, es ist ein grandioses Denkmal im Stil von manchen anderen dieser großartigen Denkmäler, die im 19. Jahrhundert errichtet wurden, letztlich ähnlich wie das Hermannsdenkmal und das Deutsche Eck in Koblenz, ebenso auch das Niederwalddenkmal Rüdesheim, liegt also in einer Reihe von besonderen Denkmälern die oft auch an besonderen spirituellen Kraftorten errichtet wurden, die insbesondere errichtet wurden an Gebieten die besonders bekannt waren, eine Geschichte hatten, auch eine Geschichte mit den germanischen Völkern oder auch mit den Kelten.

Das Kaiser Wilhelm Denkmal ist an der Porta Westfalica, also da wo die Weser durch das Weserbergland hindurch in die norddeutsche Tiefebene übergeht und so, wenn man oben auf dem Kaiser Wilhelm Denkmal ist, dann hat man einen weiten Blick und sieht dort in der einen Richtung geht es Richtung Wiehengebierge im Westen, Wesergebirge im Osten und dann schaut man nach Norden in die norddeutsche Tiefebene oder eben nach Süden geht es auch in die Richtung von Lippe. Das Kaiser Wilhelm Denkmal wurde errichtet 1892-1896, stand also vor dem Hintergrund der nationalen Idee im deutschen Kaiserreich, gehört also zu der Reihe der deutschen Nationaldenkmäler. Das Kaiser Wilhelm Denkmal steht also auf dem Gebiet der Stadt Porta Westfalica im nordrheinwestfälischen Kreis Minden-Lübbecke und das ist auch in Ostwestfalen Lippe und im Regierungsbezirk Detmold. Das Kaiser Wilhelm Denkmal kann man auch von Horn-Bad Meinberg aus gut erreichen.

Es wäre mit dem Fahrrad eine gute Tagestour, die meisten würden eher mit dem Auto hinfahren und kann in etwa einer Stunde da sein und kann dann den Berg hinaufgehen und dort gibt es auch einige andere Orte wo man zu Fuß gehen kann, es gibt dort die Wittekindquelle, dort soll der Wittekind, der sächsische Führer, der Gegner von Karl der Große gewesen sein, es gibt einige Mythen dort, es gibt viele andere kleinere und größere Orte wo man gut meditieren kann und wo man gut wandern kann. Soweit über die beiden Kaiser Wilhelm Denkmäler, das große Porta in Westfalica und das kleine in der Stadt Bad Meinberg.

Kaiser-Wilhelm-Denkmal‏‎ Video

Hier findest du ein Video zu Kaiser-Wilhelm-Denkmal‏‎ mit vielleicht interessanten Infos und Überlegungen:

Kaiser-Wilhelm-Denkmal‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikel zu Kaiser-Wilhelm-Denkmal‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Kaiser-Wilhelm-Denkmal‏‎ ist ein Kraftort in Ostwestfalen-Lippe, ein Ausflugsziel in Ostwestfalen-Lippe. Weitere Kraftorte in Ostwestfalen-Lippe, Ausflugsziele in Ostwestfalen-Lippe:


Ausgewählte Kraftorte, Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele

Yoga Vidya Bad Meinberg

Seminare Naturspiritualität und Schamanismus

Hier findest du Seminare zum Thema Naturspiritualität und Schamanismus, in denen du lernst, einen tieferen Zugang zu Kraftorten zu bekommen:

03.07.2020 - 05.07.2020 - Vollmond an den Externsteinen mit Satyadevi - Jahresgruppe
Die Externsteine gelten als einer der machtvollsten natürlichen Kraftorte Europas. Gerade an Vollmond-Tagen und -Nächten kann man die Kraft der Erde besonders gut spüren und sich so mit neuer Kr…
Satyadevi Bretz,
10.07.2020 - 12.07.2020 - Magische Naturrituale
Rituale in der Natur werden seit Menschen Gedenken praktiziert. Schöpfe Kraft und neue Inspiration. Binde dich an deine Ursprünglichkeit an. Dabei helfen dir die Naturkräfte und feine Natur- und…
Satyadevi Bretz,
17.07.2020 - 19.07.2020 - Öffne dich für Mutter Erde
Du erlernst, dein bereits in dir vorhandenes Naturwissen und die Verbindung zu Mutter Erde wieder abzurufen. Durch insbesondere reinigende (Wasserelement) und erdende (Erdelement) Übungen und Ritu…
Gauri Bade,
19.07.2020 - 24.07.2020 - Schamanismus, Naturspiritualität und Yoga im Westerwald
Lerne, Kontakt aufzunehmen mit Bäumen, mit der Erde, mit den Himmeln. Spüre die Energie von Kraftorten und Feinstoffwesen. Spüre intensive Herzens-Öffnung, Heilung, Verbindung mit den Elementen…
Satyadevi Bretz,