Evasteine

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Evasteine‏‎ sind mystische Steine bzw. Findlinge die mit der weiblichen Energie in Verbindung stehen. Ein bekannter Evastein befindet sich in Lippe.

Die Evasteine stehen für die weibliche Energie

Evasteine‏‎ Video

Hier findest du ein Video zu Evasteine‏‎, Informationen und Anregungen:

Evasteine‏‎

An einen Seitenarm der Exter in Wald bei Allmen Extern Tal befindet sich auf einen Feld einige besonders große Evastein. Die Exter ist ein Nebenfluss der Weser. Die Exter entspringt in der Nähe der Ortschaft Alverdisen und mündet bei Rinteln in die Weser. Die Gemeinde Extertal verdankt ihren Namen der Exter. Der Evastein ist ein besonders großer Findling aus Granitgestein. Er ist ca. 4 m lang, 2 m breit, 1,6 m hoch und hat die Form eins Herzes. Und stammt aus der letzten Eiszeit. Der Evastein steht in Beziehung zu den Johannissteinen in Lage und den Eselstein in Detmold. Evastein steht für die weibliche Energie, Johanisstein steht für die männliche Energie und der Eselstein steht für die Natur. Der Evastein ist ca. ein halbe Autostunde von Yoga Vidya entfernt. Hier kannst du gut meditieren aber es ist auch ein schönes Ausflugsziel der Lipperlandes.

Siehe auch

Evasteine‏‎ ist ein Kraftort in Ostwestfalen-Lippe, ein Ausflugsziel in Ostwestfalen-Lippe. Weitere Kraftorte in Ostwestfalen-Lippe, Ausflugsziele in Ostwestfalen-Lippe:

Ausgewählte Kraftorte, Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele

Yoga Vidya Bad Meinberg

Seminare Naturspiritualität und Schamanismus

Hier findest du Seminare zum Thema Naturspiritualität und Schamanismus, in denen du lernst, einen tieferen Zugang zu Kraftorten zu bekommen:

23.06.2019 - 28.06.2019 - Schamanismus intensiv für Fortgeschrittene mit Satyadevi
Dieses Seminar richtet sich an alle, die sich schon tief mit Mutter Erde verbunden fühlen. Bist du offen für Wunder, außergewöhnliche und sehr transformierende Erfahrungen? Wir besuchen verschi…
Satyadevi Bretz,
30.06.2019 - 05.07.2019 - Schamanische Natur-Rituale Ausbildung
Die Natur ist ein Schlüssel zu uns selbst. Durch Hingabe und ein offenes Herz wird die Natur dir die schönsten Botschaften senden. Rituale sind eine spirituelle Brücke, um noch mehr mit ihr zu v…
Satyadevi Bretz,
05.07.2019 - 07.07.2019 - Shiva - der Urschamane
Shiva hilft uns, die Welt und das kosmische Spiel zu durchschauen. Er ist der ruhende Pol in der Schöpfung und doch auch der Zerstörer der Illusion. Während dieser Tage wirst du dich mit Shiva v…
Satyadevi Bretz,
07.07.2019 - 12.07.2019 - Yoga, Spirit & Nature
Wie kannst du dich und dein Leben wieder in Einklang mit der Natur und deinem wahren Selbst bringen? Viele der großen Yogis praktizierten in der freien Natur – der optimalen Umgebung, um Frieden…
Swami Bodhichitananda,