Kurparksee Bad Salzuflen

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kurparksee Bad Salzuflen‏‎ : Der Kurparksee in Bad Salzuflen ist eine der besonderen Attraktionen im Bad Salzuflener Kurpark. Kurparksee ist ein Landschaftsgarten rund um den Kurpark. Der Kurparksee ist im Herzen der Stadt Bad Salzuflen. Alle Kureinrichtungen von Bad Salzuflen sind in der Nähe. Sie sind nicht nur für Kurgäste, sondern für alle Besucher. Der See wurde im Jahr 1907 angelegt. Und der Kurparksee wurde auch immer wieder ausgebaut. So wie er jetzt aussieht – 2016 – ist er in den 1960er Jahren in diese Form gebracht worden. Wenn du das ganze jetzt als Video anschaust, es gibt das ja auch als Audio, dann siehst du jetzt gerade die Seiten von http://www.lipperland.de/ .

Salzezufluss Kurparksee Bad Salzuflen

Dort gibt es eben auch schöne Bilder. Dort siehst du den Kurpark See von Bad Salzuflen. Neben den Seetrassen gibt es auch den Hortus Vitalis. Und dann gibt es einen großen Irrgarten. Es heißt daß das der größte Irrgarten von Kontinental Europa ist. Es gibt auch einen schönen Kinderspielplatz neben dem Kurpark Ses, so daß es auch für die Kinder schön ist. Man kann auch auf den See hinaus rudern und dort gibt es Boote, die vermietet werden. Und natürlich kann man auch um den Kurpark See wunderschön wandern, überhaupt durch den ganzen Kurpark von Bad Salzuflen.

Kurparksee Bad Salzuflen‏‎ Video

Hier findest du ein Video zu Kurparksee Bad Salzuflen‏‎ mit vielleicht interessanten Infos und Überlegungen:

Kurparksee Bad Salzuflen‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikel zu Kurparksee Bad Salzuflen‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Siehe auch

Kurparksee Bad Salzuflen‏‎ ist ein Ausflugsziel in Ostwestfalen-Lippe. Weitere Ausflugsziele im Lipperland:

Ausgewählte Kraftorte, Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele

Yoga Vidya Bad Meinberg

Seminare Naturspiritualität und Schamanismus

Hier findest du Seminare zum Thema Naturspiritualität und Schamanismus, in denen du lernst, einen tieferen Zugang zu Kraftorten zu bekommen:

22.03.2019 - 24.03.2019 - Erdheilungsseminar
Mutter Erde ist dankbar für jeden Menschen, der mit ihr zusammen am globalen Aufstieg mitwirken möchte. Durch achtsamen Umgang mit ihr vertiefst du deine Verbindung zur Natur. Du lernst viele Tec…
Narayani Kreuch,
29.03.2019 - 01.04.2019 - Schamanisches Frühlingserwachen
Die Natur erwacht aus ihrem langen Winterschlaf. Die Kraft des Frühlings kannst du nutzen für deine persönliche Entfaltung. Das Einstimmen auf den Zauber des Frühlings wird dich tief berühren…
Satyadevi Bretz,
31.03.2019 - 05.04.2019 - Zurück zu den Wurzeln
Du wirst verschiedene schamanische Rituale kennenlernen und viel Kontakt zur Natur haben. Es geht darum, den Herzschlag von Mutter Erde zu spüren. Wir werden zusammen ein Kakao-Ritual für die Her…
Jakob von Recklinghausen,
05.04.2019 - 07.04.2019 - Wie Bäume dir Kraft geben
Eine spirituelle magische Reise zu den Baumwelten wartet auf dich. Nimm den Zauber der Bäume in dich auf. Spüre die tiefe Heilkraft und die wohltuende Stille, die von den Bäumen ausgeht. Du lern…
Shambhavi Lube,