Oesequelle Neuenheerse

Aus Yogawiki

Oesequelle Neuenheerse‏‎ : Die Öse-Quelle in Neuenheerse ist ein Kraftort, ein natürlicher Kraftort. Eben die Quelle der Öse. Die Öse ist ein 13,4 km langer Nebenfluss der Nether, im Kreis Höxter. Die Öse entspringt 1 km nordöstlich von Neuenheerse in einem Taleinschnitt des östlichen Eggegebirges. Die Ösequelle ist etwa 302 m oberhalb des Meeresspiegels. Die Öse fließt dann südöstlich ab und passiert den Bach Dringenberg und geht dann weiter und mündet dann schließlich am östlichen Ortsrand in die Nethe. Es ist also kein langer Fluss, sondern der ist etwa 13,4 km lang. Die Öse-Quelle wird auch als Sankt Antonius Quelle bezeichnet und sie soll ein besonderer Kraftort sein, was man auch dadurch feststellt, dass dort der Sankt Antonius ist. Man kann dort auch gut meditieren und kann die spirituelle Kraft davon genießen.

Die Öse-Quelle vielleicht noch, wo sie genau ist. Sie ist jedenfalls bei Bad Driburg. Und wenn man mal einen Ausflug nach Bad Driburg macht, dann kann man auch zum Neuenheerse hingehen und dort findet man dann auch diese Quelle. Also ein bisschen weg von Bad Meinberg, nicht etwas man normalerweise besucht, aber wenn du nach Kraftorten Ausschau halten willst, bist du in etwa in einer dreiviertel Stunde mit dem Auto da. Und vermutlich brauchst du drei Stunden mit dem Fahrrad, bis du an der Öse Quelle Neuenheerse bist.

Oesequelle Neuenheerse‏‎ Video

Hier findest du ein Video zu Oesequelle Neuenheerse‏‎ mit vielleicht interessanten Infos und Überlegungen:

Oesequelle Neuenheerse‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikel zu Oesequelle Neuenheerse‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Siehe auch

Oesequelle Neuenheerse‏‎ ist ein Kraftort in Ostwestfalen-Lippe, ein Ausflugsziel in Ostwestfalen-Lippe. Weitere Kraftorte in Ostwestfalen-Lippe, Ausflugsziele in Ostwestfalen-Lippe:

Ausgewählte Kraftorte, Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele

Yoga Vidya Bad Meinberg

Seminare Naturspiritualität und Schamanismus

Hier findest du Seminare zum Thema Naturspiritualität und Schamanismus, in denen du lernst, einen tieferen Zugang zu Kraftorten zu bekommen:

28.10.2022 - 30.10.2022 Kali - die liebende Göttin
Kali, die liebende Göttin, möchte dich wieder auf deinen Schicksalsweg führen, wenn du von ihm abgekommen bist. Liebevoll weist sie dir den Weg, bringt Klarheit in dein Leben. Manchmal auch mit dem n…
Satyadevi Bretz
28.10.2022 - 01.11.2022 Spirit Human - Was verkörpere ich?
Mittels der integrativen Yogatherapie, kreativen Methoden zur Biographiearbeit, Wertereflektion, dem Beschäftigen mit deinen inner Voices näherst du dich dir selbst an. Zeitgemäße schamanische Ritual…
Lara-M Vucemilovic
30.10.2022 - 30.10.2022 Energetische Einstimmung auf den Folgemonat online
Zeit: 17:30 – 20:30 Uhr

In diesem Workshop stimmen wir uns ein auf die aktuellen Energie- und Zeitqualitäten, die im nächsten Monat auf der Erde wirken werden. Du bekommst Informationen üb…
Genka Yankova-Brust
04.11.2022 - 06.11.2022 Schamanische Aufstellungsarbeit
In Aufstellungen ist es uns möglich, die inneren Dynamiken von Problemen, Krankheiten und wiederkehrenden Störungen sichtbar zu machen. Unter Wahrung der Würde aller Systemmitglieder gehen wir einen…
Jutta Qu'ja Hartmann