Oesequelle Neuenheerse

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Oesequelle Neuenheerse‏‎ : Die Öse-Quelle in Neuenheerse ist ein Kraftort, ein natürlicher Kraftort. Eben die Quelle der Öse. Die Öse ist ein 13,4 km langer Nebenfluss der Nether, im Kreis Höxter. Die Öse entspringt 1 km nordöstlich von Neuenheerse in einem Taleinschnitt des östlichen Eggegebirges. Die Ösequelle ist etwa 302 m oberhalb des Meeresspiegels. Die Öse fließt dann südöstlich ab und passiert den Bach Dringenberg und geht dann weiter und mündet dann schließlich am östlichen Ortsrand in die Nethe. Es ist also kein langer Fluss, sondern der ist etwa 13,4 km lang. Die Öse-Quelle wird auch als Sankt Antonius Quelle bezeichnet und sie soll ein besonderer Kraftort sein, was man auch dadurch feststellt, dass dort der Sankt Antonius ist. Man kann dort auch gut meditieren und kann die spirituelle Kraft davon genießen.

Die Öse-Quelle vielleicht noch, wo sie genau ist. Sie ist jedenfalls bei Bad Driburg. Und wenn man mal einen Ausflug nach Bad Driburg macht, dann kann man auch zum Neuenheerse hingehen und dort findet man dann auch diese Quelle. Also ein bisschen weg von Bad Meinberg, nicht etwas man normalerweise besucht, aber wenn du nach Kraftorten Ausschau halten willst, bist du in etwa in einer dreiviertel Stunde mit dem Auto da. Und vermutlich brauchst du drei Stunden mit dem Fahrrad, bis du an der Öse Quelle Neuenheerse bist.

Oesequelle Neuenheerse‏‎ Video

Hier findest du ein Video zu Oesequelle Neuenheerse‏‎ mit vielleicht interessanten Infos und Überlegungen:

Oesequelle Neuenheerse‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikel zu Oesequelle Neuenheerse‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Siehe auch

Oesequelle Neuenheerse‏‎ ist ein Kraftort in Ostwestfalen-Lippe, ein Ausflugsziel in Ostwestfalen-Lippe. Weitere Kraftorte in Ostwestfalen-Lippe, Ausflugsziele in Ostwestfalen-Lippe:

Ausgewählte Kraftorte, Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele

Yoga Vidya Bad Meinberg

Seminare Naturspiritualität und Schamanismus

Hier findest du Seminare zum Thema Naturspiritualität und Schamanismus, in denen du lernst, einen tieferen Zugang zu Kraftorten zu bekommen:

22.03.2019 - 24.03.2019 - Erdheilungsseminar
Mutter Erde ist dankbar für jeden Menschen, der mit ihr zusammen am globalen Aufstieg mitwirken möchte. Durch achtsamen Umgang mit ihr vertiefst du deine Verbindung zur Natur. Du lernst viele Tec…
Narayani Kreuch,
29.03.2019 - 01.04.2019 - Schamanisches Frühlingserwachen
Die Natur erwacht aus ihrem langen Winterschlaf. Die Kraft des Frühlings kannst du nutzen für deine persönliche Entfaltung. Das Einstimmen auf den Zauber des Frühlings wird dich tief berühren…
Satyadevi Bretz,
31.03.2019 - 05.04.2019 - Zurück zu den Wurzeln
Du wirst verschiedene schamanische Rituale kennenlernen und viel Kontakt zur Natur haben. Es geht darum, den Herzschlag von Mutter Erde zu spüren. Wir werden zusammen ein Kakao-Ritual für die Her…
Jakob von Recklinghausen,
05.04.2019 - 07.04.2019 - Wie Bäume dir Kraft geben
Eine spirituelle magische Reise zu den Baumwelten wartet auf dich. Nimm den Zauber der Bäume in dich auf. Spüre die tiefe Heilkraft und die wohltuende Stille, die von den Bäumen ausgeht. Du lern…
Shambhavi Lube,