Gradierwerk Bad Salzuflen

Aus Yogawiki

Gradierwerk Bad Salzuflen‏‎ Bad Salzuflen ist ein Kurort der viele schöne Landschaftsgebiete hat und schön ist insbesondere auch das Gradierwerk von Bad Salzuflen.

Fußgängerzone mit Fachwerk in Bad Salzuflen

Gradierwerk Bad Salzuflen‏‎ Video

Hier findest du ein Video zu Gradierwerk Bad Salzuflen‏‎ mit vielleicht interessanten Infos und Überlegungen:

Gradierwerk Bad Salzuflen‏‎

Das Gradierwerk von Bad Salzuflen liegt eben entlang des Kurparks und wurde erstmal 1767 errichtet. Es diente bis 1945 der Salzgewinnung, heute sind die Gradierwerke nicht mehr zur Salzgewinnung da, sondern das große Gradierwerk am Rosengarten ist das Wahrzeichen von Bad Salzuflen. 2007 wurde das modernste Gradierwerk eröffnet. Es ist 80 Meter lang und macht die Anlage ganz aussergewöhnlich. Es wird von Aussen berieselt, von Innen berieselt, man kann durch das Gradierwerk hindurchgehen und man kann so auch bei schlechtem Wetter Salzluft genießen.

Es gibt eine schöne Internetseite und dort gibt es auch eine Seite über die Gradierwerke und wenn du bei Yoga Vidya Bad Meinberg bist, kann es auch eine schöne Sache sein dort mal vorbei zu kommen und Salzluft zu genießen. Wenn du also einmal Salzluft genießen möchtest in der Nähe von Bad Meinberg, da gibt es zwei Möglichkeiten. Die Eine ist, du gehst in das Thermalbad von Bad Meinberg, da gibt es auch eine Salzgrotte oder du gehst nach Bad Salzuflen zum Gradierwerk.

Siehe auch

Gradierwerk Bad Salzuflen‏‎ ist ein Ausflugsziel in Ostwestfalen-Lippe. Weitere Ausflugsziele in Ostwestfalen-Lippe:

Ausgewählte Kraftorte, Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele

Yoga Vidya Bad Meinberg

Seminare Naturspiritualität und Schamanismus

Hier findest du Seminare zum Thema Naturspiritualität und Schamanismus, in denen du lernst, einen tieferen Zugang zu Kraftorten zu bekommen:

30.10.2022 - 30.10.2022 Energetische Einstimmung auf den Folgemonat online
Zeit: 17:30 – 20:30 Uhr

In diesem Workshop stimmen wir uns ein auf die aktuellen Energie- und Zeitqualitäten, die im nächsten Monat auf der Erde wirken werden. Du bekommst Informationen üb…
Genka Yankova-Brust
04.11.2022 - 06.11.2022 Schamanische Aufstellungsarbeit
In Aufstellungen ist es uns möglich, die inneren Dynamiken von Problemen, Krankheiten und wiederkehrenden Störungen sichtbar zu machen. Unter Wahrung der Würde aller Systemmitglieder gehen wir einen…
Jutta Qu'ja Hartmann
06.11.2022 - 11.11.2022 Schamanische Erdheiler/in Ausbildung online
Entdecke die Naturschätze in ihrer reinsten, erhabensten Form.
Durch die Öffnung des Heiligen Raums bekommst du Einblicke, was dir ein Ort der Kraft vermitteln möchte.
Kosmische Geschenke…
Satyadevi Bretz
11.11.2022 - 13.11.2022 Erwecke die Shakti in dir!
In jedem von uns steckt die Shakti – die weibliche Urkraft. Und sie möchte gelebt werden! Mit energetischen Übungen aus dem Yoga bringst du deine Shakti in deinem Körper zum Fließen. Übungen, die vor…
Karunamayi Arnold