Paderquelle

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Paderquelle‏‎ : Paderquelle oder besser würde man noch sagen die Paderquellen. Ist die Quelle eines Flusses Namens Pader. Pader ist ein kleiner Fluss der nur 4,4 km lang ist, also ein sehr kurzer Fluss. Der aber für seine Kürze recht breit ist. Denn die Paderquellen sind etwa 200 Quellen im Stadtgebiet von Paderborn. Und in ihnen entspringt die Pader, die noch auf dem Stadtgebiet von Paderborn in die Lippe hinein mündet.

Paderquelle, Copyright

Die Pader-Quellen sind große Karstquellen, sie sind das stärkste deutsche Quellgebiet. Mit 5000 l/sec und das Wasser fließt also sehr stark. Es gibt verschiedene Unterteilungen der Pader, es gibt die Warme Pader, Dammpader, Börnepader, Rothobornpader, Dielenpader, Maspernpader und die Augenquelle. Aber der machtvollste Teil der Paderquellen ist sicherlich die Paderquelle am Dom. Letztlich oberhalb der Paderquelle ist der Dom errichtet worden, der Dom zu Paderborn. Und so kann man sich unterhalb des Doms ans Ufer der Paderquelle hinsetzen und dort spirituelle Kraft tanken. Ein Teil der Pader entspringt sogar direkt unterhalb des Doms, man könnte sogar sagen auf dem Gelände des Domes.

Wenn du also regelmäßig zu Bad Meinberg kommst, dann kannst du mal Paderborn besuchen. Und da gehe zum Dom, gehe vielleicht auch zur Jesuiten Kirche, zur Markt Kirche und zur Paderquelle und vielleicht noch zur Libori Kirche. Das sind so mehrere Kraftorte, wo du eine schöne angenehme Energie empfinden kannst.

Paderquelle‏‎ Video

Hier findest du ein Video zu Paderquelle‏‎, Informationen und Anregungen:

Paderquelle‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Paderquelle‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Siehe auch

Paderquelle‏‎ ist ein Kraftort in Ostwestfalen-Lippe, ein Ausflugsziel in Ostwestfalen-Lippe. Weitere Kraftorte in Ostwestfalen-Lippe, Ausflugsziele in Ostwestfalen-Lippe:


Ausgewählte Kraftorte, Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele

Yoga Vidya Bad Meinberg

Seminare Naturspiritualität und Schamanismus

Hier findest du Seminare zum Thema Naturspiritualität und Schamanismus, in denen du lernst, einen tieferen Zugang zu Kraftorten zu bekommen:

03.07.2020 - 05.07.2020 - Vollmond an den Externsteinen mit Satyadevi - Jahresgruppe
Die Externsteine gelten als einer der machtvollsten natürlichen Kraftorte Europas. Gerade an Vollmond-Tagen und -Nächten kann man die Kraft der Erde besonders gut spüren und sich so mit neuer Kr…
Satyadevi Bretz,
10.07.2020 - 12.07.2020 - Magische Naturrituale
Rituale in der Natur werden seit Menschen Gedenken praktiziert. Schöpfe Kraft und neue Inspiration. Binde dich an deine Ursprünglichkeit an. Dabei helfen dir die Naturkräfte und feine Natur- und…
Satyadevi Bretz,
17.07.2020 - 19.07.2020 - Öffne dich für Mutter Erde
Du erlernst, dein bereits in dir vorhandenes Naturwissen und die Verbindung zu Mutter Erde wieder abzurufen. Durch insbesondere reinigende (Wasserelement) und erdende (Erdelement) Übungen und Ritu…
Gauri Bade,
19.07.2020 - 24.07.2020 - Schamanismus, Naturspiritualität und Yoga im Westerwald
Lerne, Kontakt aufzunehmen mit Bäumen, mit der Erde, mit den Himmeln. Spüre die Energie von Kraftorten und Feinstoffwesen. Spüre intensive Herzens-Öffnung, Heilung, Verbindung mit den Elementen…
Satyadevi Bretz,