Marienfigur Jesuitenkolleg Paderborn

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Marienfigur Jesuitenkolleg Paderborn‏‎ : Das Jesuitenkolleg in Paderborn wurde 1614 durch den Paderborner Füstbischof Dietrich den 4. von Fürstenberg gegründet. Es war eine Jesuiten Universität mit Theologischer und Philosophischer Fakultät. Papst Paul der 5. bestätigte die Gründung. 1773 wurde der Jesuitenorden aufgelöst und das Fürstbistum Paderborn wurde 1803 aufgelöst und dann existierte die Hochschule weiter. Friedrich-Wilhelm der 3. von Preußen verfügte zwar die Aufhebung 1818 aber wurde nicht umgesetzt und 1836 wurde das wieder zurück genommen.

Paderborner Dom Copyright

Und 1909 gab es immer noch acht Lehrstühle in diesem Jesuitenkolleg und heute ist das Jesuitenkolleg Sitze der Theologischen Fakultät des Erzbischöflichen Stuhls zu Paderborn. Zu dieser Theologischen Fakultät bzw. zum Jesuitenkolleg gehörte eben auch die Marktkirche. Das war die Universitätskirche, Jesuitenkirche auch Xaverkirche genannt. St. Franz-Xaver Kirche genannt, Marktkirche genannt.

Diese ist eben in der Stadtmitte von Paderborn und dort gibt es einen alten Barockaltar. Und in diesem Barockaltar gibt es auch eine Marienfigur. Und diese Marienfigur soll besondere spirituelle Kraft haben. Man soll sich dort ganz besonders spirituell inspirieren können. Wenn du also mal in Paderborn bist kannst du mal in die Jesuitenkirche gehen, die Marktkirche, nach der Maria Ausschau halten und dort dich besonders mit spiritueller Kraft füllen, dich an Gott wenden.

Marienfigur Jesuitenkolleg Paderborn‏‎ Video

Hier findest du ein Video zu Marienfigur Jesuitenkolleg Paderborn‏‎ mit interessanten Überlegungen und Infos:

Marienfigur Jesuitenkolleg Paderborn‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Marienfigur Jesuitenkolleg Paderborn‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Siehe auch

Marienfigur Jesuitenkolleg Paderborn‏‎ ist ein Kraftort in Ostwestfalen-Lippe, ein Ausflugsziel in Ostwestfalen-Lippe. Weitere Kraftorte in Ostwestfalen-Lippe, Ausflugsziele in Ostwestfalen-Lippe:

Ausgewählte Kraftorte, Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele

Yoga Vidya Bad Meinberg

Seminare Naturspiritualität und Schamanismus

Hier findest du Seminare zum Thema Naturspiritualität und Schamanismus, in denen du lernst, einen tieferen Zugang zu Kraftorten zu bekommen:

16.08.2020 - 21.08.2020 - Schamanismus, Naturspiritualität und Yoga
Lerne, Kontakt aufzunehmen mit Bäumen, mit der Erde, mit den Himmeln. Spüre die Energie von Kraftorten und Feinstoffwesen. Spüre intensive Herzens-Öffnung, Heilung, Verbindung mit den Elementen…
Satyadevi Bretz,
28.08.2020 - 30.08.2020 - Schamanische Heilzeremonien erleben
Du wirst Grundlagen zu Blockaden sowie indigener Trauma-Arbeit kennenlernen und kannst so miterleben, wie indigene Völker sich um ihre kranken Mitmenschen kümmern. Bei dieser Zeremonie wird gezie…
Verena Bußjäger,Nicholas Köberl,
30.08.2020 - 04.09.2020 - Hellfühl Ausbildung
Lerne in dieser Hellfühl Ausbildung deine schlummernden Fähigkeiten kennen und mit ihnen umzugehen. Du kannst deine Hellfühligkeit nutzen, um andere zu heilen, Kraftorte zu finden, wie es frühe…
Shankari Schulte,
04.09.2020 - 06.09.2020 - Yoga und Schamanismus
Schamanismus ist eine ganzheitliche Heilungsmethode. Heilung entsteht im Einklang mit der Natur und den Elementen. Heilung entsteht durch unsere eigenen inneren Bilder und durch unbewusstes archais…
Dr. Rainer Ternieden,