Emmerauenpark

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Emmerauenpark‏‎ Der Emmerauenpark ist ein Park in Lügde. Lügde auch "Lütsch" genannt ist eine Ortschaft in Lippe, also im Kreis Lippe etwas 20 km entfernt von Yoga Vidya Bad Meinberg.

Ein Volksfest bei der Emmer bei Lüdge

Emmerauenpark‏‎ Video

Hier findest du ein Video zu Emmerauenpark‏‎ mit einigen Informationen und Anregungen:

Emmerauenpark‏‎

Lügde ist eine wunderschöne Stadt, wo gerade die Emmeraue besonders schön ist. Emmeraue gehört zum Stadtentwicklungsprojekt Lügde 2015, wozu die Revitalisierung des Altstadtkerns gehört und insbesondere entlang der Emmeraue entstand ein Freizeit- und Erholungspark.

Auf der Seite von Emmerauenpark. de findet man dort eine ganze Menge. Im Sommer wird dort Sand aufgeschüttet und so gibt es einen 5 ha großen Auenpark, den Emmerauenpark und der ist für die Bewohner und Besucher der Stadt Lütsch ein erlebbarer Freiraum in unmittelbarer Nähe zur Stadt. Es gibt räumliche, gestalterische und funktionale Nutzung des Parks. Der Park gliedert sich und ist neben der westlichen Altstadt und dort gibt es verschiedene Bereiche. Man kann in dem Emmerauenpark schön Fahrradfahren, man kann dort wunderbar spazieren gehen. Es gibt dort auch verschiedene Veranstaltungen und so ist der Emmerauenpark einer der schönen Ausflugsziele, die man auch von Bad Meinberg aus besuchen kann, wie gesagt, etwa 20 km entfernt von Bad Meinberg und an der Emmer gelegen. Emmer ist ja auch der Fluss, der am Norderteich entlang fließt, der dann auch insbesondere den Schiedersee mit Wasser versorgt und dann eben weiter fließt nach Lütsch und von Lütsch dann fließt er weiter Richtung Weser, um dann bei Hameln in die Weser zu münden.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Emmerauenpark‏‎ ist ein Ausflugsziel in Ostwestfalen-Lippe. Weitere Ausflugsziele in Ostwestfalen-Lippe:

Ausgewählte Kraftorte, Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele

Yoga Vidya Bad Meinberg

Seminare Naturspiritualität und Schamanismus

Hier findest du Seminare zum Thema Naturspiritualität und Schamanismus, in denen du lernst, einen tieferen Zugang zu Kraftorten zu bekommen:

28.08.2020 - 30.08.2020 - Schamanische Heilzeremonien erleben
Du wirst Grundlagen zu Blockaden sowie indigener Trauma-Arbeit kennenlernen und kannst so miterleben, wie indigene Völker sich um ihre kranken Mitmenschen kümmern. Bei dieser Zeremonie wird gezie…
Verena Bußjäger,Nicholas Köberl,
30.08.2020 - 04.09.2020 - Hellfühl Ausbildung
Lerne in dieser Hellfühl Ausbildung deine schlummernden Fähigkeiten kennen und mit ihnen umzugehen. Du kannst deine Hellfühligkeit nutzen, um andere zu heilen, Kraftorte zu finden, wie es frühe…
Shankari Schulte,
04.09.2020 - 06.09.2020 - Yoga und Schamanismus
Schamanismus ist eine ganzheitliche Heilungsmethode. Heilung entsteht im Einklang mit der Natur und den Elementen. Heilung entsteht durch unsere eigenen inneren Bilder und durch unbewusstes archais…
Dr. Rainer Ternieden,
04.09.2020 - 06.09.2020 - Schamanische Aufstellungsarbeit
In Aufstellungen ist es uns möglich, die inneren Dynamiken von Problemen, Krankheiten und wiederkehrenden Störungen sichtbar zu machen. Unter Wahrung der Würde aller Systemmitglieder gehen wir e…
Christof Schnepp,