Kraftorte in Ostwestfalen-Lippe

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hier eine Übersicht von wichtigen Kraftorten in Ostwestfalen-Lippe: Ostwestfalen-Lippe ist ein Gebiet, in den seit alter Zeit viele Heilige Orte liegen. Schon in der Jungsteinzeit, später in keltischer und sächsischer Zeit, dann im Mittelalter, wurden viele Kraftorte aufgesucht, gepflegt, Heilige Rituale ausgeführt, Kirchen errichtet, Gottesdienste gefeiert.

Manche der Kraftorte in Ostwestfalen-Lippe liegen in der Natur, z.B. Quellen, Berge, Felsen. Über anderen gibt es Ruinen von alten Burgen. Viele Kraftorte aus alter Zeit wurden Standorte für Kirchen und Kapellen.

Hier eine Übersicht über einige der wichtigen Kraftorte in Ostwestfalen-Lippe, auch OWL genannt:

Kraftorte im Lipperland

Der Kreis Lippe liegt auch in Ostwestfalen-Lippe. Wegen der Nähe zu Yoga Vidya Bad Meinberg seien hier die Kraftorte im Lipperland hier separat aufgeführt:

Kraftorte in Horn-Bad Meinberg

Besonders leicht erreichbar aus Bad Meinberg sind die Kraftorte in Horn-Bad Meinberg: