Lichtenbruch

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Lichtenbruch‏‎ : Lichtenbruch ist ein Kraftort in der Nähe von Yoga Vidya Bad Meinberg. Lichtenbruch ist zu Fuß in etwa 20 Minuten erreichbar. Du würdest losgehen von Yoga Vidya Bad Meinberg den Yoga Weg entlang und dann gibt es dort einen Siebensternweg, der führt zum Ortsteil Siebenstern. Dann überquerst du die Hamelner Straße, die B 239. Dann kommst du an einem kleinen Sträßchen entlang, das aussieht wie eine Privatstraße. Dort gehst du aber trotzdem drüber. Das ist nämlich eine öffentliche Straße, die wird zum Feldweg. Und dieser Feldweg mündet dann in einem kleinen Wäldchen. Und das Wäldchen sieht wie ein Wäldchen aus aber an einer Stelle ist dort wie ein alter Steinbruch. Der sieht aus wie der Schoß der Mutter Erde. Wenn du dort hingehst spürst du es ist absolut ruhig. Du hörst keine Autos. Du spürst eine besondere Kraft. Es gibt dort auch wie einen kleinen Altar erhoben auch angeschüttet. Dort kannst du dich hinsetzen, meditieren, Pranayama üben. Wenn du eine Yogamatte mit nimmst kannst du dort auch Yoga üben. Also ein kleiner Geheimort, den du anschauen kannst.

Direkt neben dran gibt es auch eine kleine Quelle. Dort gibt es einen kleinen Bach, der dann später letztlich in der Nähe von Yoga Vidya Bad Meinberg in die Werre mündet. Nicht immer hat dieser Bach Wasser. Aber manchmal hat er Wasser und die Quelle hat auch eine besondere Kraft. Oberhalb der Quelle sieht man dort, das da auch das Wasser abgezapft wird. Es ist zu vermuten, das früher die Quelle etwas mehr produzierend war und das jetzt das Wasser bei Yoga Vidya Bad Meinberg getrunken wird. Also wenn du den Lichtenbruch noch nicht kennst und aus Bad Meinberg bist kannst du ja einmal hingehen. Wenn du Yoga Vidya Bad Meinberg besuchst, trau dich doch ruhig dort hin zu gehen. Nur eine Bitte, lasst dort keinen Müll dort rum liegen. Ich habe dort schon öfters Flaschen und Papiere weg genommen. Vermutlich nicht von Yoga Vidya Gästen. Aber ab und zu mal scheinen dort auch Menschen hin zu gehen. Ein kleiner schöner Kraftort bei Yoga Vidya Bad Meinberg.

Lichtenbruch‏‎ Video

Hier findest du ein Video zu Lichtenbruch‏‎ mit hoffentliche interessanten Gedankengängen und Anregungen:

Lichtenbruch‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Lichtenbruch‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Siehe auch

Lichtenbruch‏‎ ist ein Kraftort in Bad Meinberg. Weitere Kraftorte in Horn-Bad Meinberg:


Ausgewählte Kraftorte, Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele

Yoga Vidya Bad Meinberg

Seminare Naturspiritualität und Schamanismus

Hier findest du Seminare zum Thema Naturspiritualität und Schamanismus, in denen du lernst, einen tieferen Zugang zu Kraftorten zu bekommen:

22.03.2019 - 24.03.2019 - Erdheilungsseminar
Mutter Erde ist dankbar für jeden Menschen, der mit ihr zusammen am globalen Aufstieg mitwirken möchte. Durch achtsamen Umgang mit ihr vertiefst du deine Verbindung zur Natur. Du lernst viele Tec…
Narayani Kreuch,
29.03.2019 - 01.04.2019 - Schamanisches Frühlingserwachen
Die Natur erwacht aus ihrem langen Winterschlaf. Die Kraft des Frühlings kannst du nutzen für deine persönliche Entfaltung. Das Einstimmen auf den Zauber des Frühlings wird dich tief berühren…
Satyadevi Bretz,
31.03.2019 - 05.04.2019 - Zurück zu den Wurzeln
Du wirst verschiedene schamanische Rituale kennenlernen und viel Kontakt zur Natur haben. Es geht darum, den Herzschlag von Mutter Erde zu spüren. Wir werden zusammen ein Kakao-Ritual für die Her…
Jakob von Recklinghausen,
05.04.2019 - 07.04.2019 - Wie Bäume dir Kraft geben
Eine spirituelle magische Reise zu den Baumwelten wartet auf dich. Nimm den Zauber der Bäume in dich auf. Spüre die tiefe Heilkraft und die wohltuende Stille, die von den Bäumen ausgeht. Du lern…
Shambhavi Lube,