OWL

Aus Yogawiki

OWL‏‎ ist eine Abkürzung für Ostwestfalen-Lippe. Yoga Vidya Bad Meinberg liegt in OWL. OWL ist die Region im Nordosten von Nordrhein-Westfalen. OWL ist auch identisch mit dem Regierungsbezirk Detmold, aber es wird nicht als Regierungsbezirk Detmold bezeichnet, sondern eben als OWL.

Kirche in Höxter im Landkreis Lippe

OWL ist ein Teil von NRW

Ursprünglich gab es in Nordrhein-Westfalen Ostwestfalen. Ostwestfalen wurde 1947 mit dem Land Lippe zu Ostwestfalen-Lippe verschmolzen. Nordrhein-Westfalen besteht ja aus drei Regionen. Nordrhein, zu dem das Rheinland dazugehört, Westfalen, wo auch das Ruhrgebiet, das Münsterland und das Paderborner Land dazu gehören und als drittes ist etwas später Lippe dazu gekommen.

OWL ist also Ostwestfalen-Lippe, die Bezeichnung für diese Region im Nordosten von Nordrhein-Westfalen. Zu OWL gehören die Landkreise Lippe, Höxter, Paderborn, Gütersloh, Herford und Minden-Lübbecke und auch noch die Stadt Bielefeld. Die größte Stadt von OWL ist Bielefeld und die älteste Stadt ist Paderborn. Etwa in der Mitte liegt eben der Kreis Lippe. Und so kann man sagen, Lippe liegt im Zentrum von OWL.

Detmold kann als die Hauptstadt von OWL gesehen werden, da sie die Hauptstadt des Regierungsbezirks Detmolds ist. Auch wenn Detmold die Hauptstadt des Regierungsbezirks ist, sind die Städte Paderborn, Gütersloh und Bielefeld erheblich bedeutsamer als die Stadt Detmold, zumindest von der Einwohnerzahl und wirtschaftlichen Größe her.


OWL‏‎ Video

Hier findest du ein Video zu OWL‏‎ mit vielleicht interessanten Infos und Überlegungen:

OWL‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über OWL‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Siehe auch

OWL‏‎ ist ein Teil von Nordrhein-Westfalen.. Weitere Ausflugsziele, Kraftorte und Sehenswürdigkeiten im Lipperland und OWL:

Ausgewählte Kraftorte, Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele

Yoga Vidya Bad Meinberg

Seminare Naturspiritualität und Schamanismus

Hier findest du Seminare zum Thema Naturspiritualität und Schamanismus, in denen du lernst, einen tieferen Zugang zu Kraftorten zu bekommen:

16.09.2022 - 18.09.2022 Erde dich
Wünschst du dir mehr Erdung und Verwurzelung in deinem Leben? Klarheit und Vertrauen?
Du wirst zu einem Baumtempel geführt, in welchem ein Weltenbaum zu Hause ist.
Wir gehen gemeinsam in ti…
Satyadevi Bretz
16.09.2022 - 18.09.2022 Seelenpartner - spirituelle Beziehungen
Was definiert Seelenpartnerschaften? Was ist das Geheimnis einer gelungenen Beziehung auf allen Ebenen? Wie kannst du deinen Seelenpartner erkennen und eine tragende, gelungene spirituelle Beziehung…
Maharani Fritsch de Navarrete
18.09.2022 - 23.09.2022 Hellfühl Ausbildung
Lerne in dieser Hellfühl Ausbildung deine schlummernden Fähigkeiten kennen und mit ihnen umzugehen. Du kannst deine Hellfühligkeit nutzen, um andere zu heilen, Kraftorte zu finden, wie es früher scho…
18.09.2022 - 23.09.2022 Schamanismus, Naturspiritualität und Yoga
Lerne, Kontakt aufzunehmen mit Bäumen, mit der Erde, mit den Himmeln. Spüre die Energie von Kraftorten und Feinstoffwesen. Spüre intensive Herzens-Öffnung, Heilung, Verbindung mit den Elementen und d…