Lukenloch Horn-Bad Meinberg

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Lukenloch Horn-Bad Meinberg‏‎ : Das Lukenloch Horn Bad Meinberg‏‎ ist eine kleine Höhle, die im Eggegebirge bei Veldrom nach unten geht. Lukenloch gehört zusammen mit der Bielstein Höhle zu dem Naturschutzgebiet Bielsteinhöhle mit Lukenloch. Das Lukenloch hat dort eine besondere Schönheit. Man kann dort von einem Wanderweg zur Seite gehen. Man kann es leicht verpassen. Man muss praktisch am besten mit einem GPS Gerät dort hin gehen. Wenn man Glück hat sieht man auch den Wegweiser. Ich muss zugeben ich habe es zwei mal verpasst bevor ich es erreicht hatte.

Lukenloch Horn-Bad Meinberg Copyright

Ds Lukenloch ist in einer alten Erzählung nach ein Frühmittelalterliches Heiligtum der Sachsen. Es war eine Lagestätte für das Heiligtum der Sachsen, vielleicht schon der Cherusker und vorher der Kelten. Man nimmt an, daß das Naturdenkmal geschaffen wurde durch Versickern des Regenwassers. Denn im Boden gibt es Kalkstein. Und der Kalkstein wurde aufgelöst. Und so wurde dort eine Höhle errichtet. Der Bereich um die Höhle ist abgezäunt. Und deshalb darf man die Höhle nicht betreten. Die Höhle ist den Fledermäusen gewidmet. Aber man muss auch nicht runter gehen. Man kann außen um die Absperrung herum gehen. Und dort findet man schöne Orte. Es ist dort sehr friedvoll, sehr ruhig. Und man merkt schon dort ist eine besondere spirituelle Kraft spürbar. Und das man annimmt, das dort Heiligtümer gewesen sind von früheren Völkern, das ist durchaus nachvollziebar.

Normalerweise wenn du zum Lukenloch hingehst, dann gehst du auch weiter zur Bielsteinschlucht. Die noch einmal ein paar Minuten zu Fuß weitergeht. Das Lukenloch ist auf dem Gelände von Horn Bad Meinberg in Nordrhein Westfalen. Es ist etwa eine Stunde mit dem Fahrrad entfernt. Vermutlich ist man in zwanzig bis dreißig Minuten mit dem Auto dort. Wenn du mit dem Fahrrad zum Lukenloch hinfahren willst, sei nur darauf gefasst, da musst du auch zwischendurch nach Veldrom. Da geht es fast bis auf 400 Meter Höhe. Zwar ist die Höhle nicht ganz so hoch. Aber ist auch schon durchaus etwas höher gelegen.

Lukenloch Horn-Bad Meinberg‏‎ Video

Hier findest du ein Video zu Lukenloch Horn-Bad Meinberg‏‎, Informationen und Anregungen:

Lukenloch Horn-Bad Meinberg‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Lukenloch Horn-Bad Meinberg‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Lukenloch Horn-Bad Meinberg‏‎ ist ein Kraftort in Horn-Bad Meinberg. Weitere Kraftorte in Horn-Bad Meinberg:

Ausgewählte Kraftorte, Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele

Yoga Vidya Bad Meinberg

Seminare Naturspiritualität und Schamanismus

Hier findest du Seminare zum Thema Naturspiritualität und Schamanismus, in denen du lernst, einen tieferen Zugang zu Kraftorten zu bekommen:

03.07.2020 - 05.07.2020 - Vollmond an den Externsteinen mit Satyadevi - Jahresgruppe
Die Externsteine gelten als einer der machtvollsten natürlichen Kraftorte Europas. Gerade an Vollmond-Tagen und -Nächten kann man die Kraft der Erde besonders gut spüren und sich so mit neuer Kr…
Satyadevi Bretz,
10.07.2020 - 12.07.2020 - Magische Naturrituale
Rituale in der Natur werden seit Menschen Gedenken praktiziert. Schöpfe Kraft und neue Inspiration. Binde dich an deine Ursprünglichkeit an. Dabei helfen dir die Naturkräfte und feine Natur- und…
Satyadevi Bretz,
17.07.2020 - 19.07.2020 - Öffne dich für Mutter Erde
Du erlernst, dein bereits in dir vorhandenes Naturwissen und die Verbindung zu Mutter Erde wieder abzurufen. Durch insbesondere reinigende (Wasserelement) und erdende (Erdelement) Übungen und Ritu…
Gauri Bade,
19.07.2020 - 24.07.2020 - Schamanismus, Naturspiritualität und Yoga im Westerwald
Lerne, Kontakt aufzunehmen mit Bäumen, mit der Erde, mit den Himmeln. Spüre die Energie von Kraftorten und Feinstoffwesen. Spüre intensive Herzens-Öffnung, Heilung, Verbindung mit den Elementen…
Satyadevi Bretz,