Magdalenenquelle

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Magdalenenquelle‏‎ Die Magdalenenquelle ist eine Quelle in Schwalenberg. Schwalenberg ist ein Stadtteil von Schieder-Schwalenberg. Schwalenberg ist ein Teil des ehemaligen Fürstentums Lippe und dem heutigen Kreis Lippe. Die Magdalenenquelle ist eine Sehenswürdigkeit im Ausläufer des Teutoburger Waldes in Lippe.

Magdalenenquelle‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Die Magdalenenquelle war im Mittelalter eine wichtige Quelle für die Wasserversorgungen in Schwalenberg. Sie war ursprüngliche die Hauptquelle der Wasserversorgung in Schwalenberg. Man sagt, dass Zisterzienser Mönche im Mittelalter über eine 2,2 km Distanz über einen offenen Wassergraben der Stadt das lebensnotwendige Wasser zugeführt haben. Das war damals eine besondere Herausforderung, da die Magdalenenquelle nur 10 m höher als der Ortsrand ist. Um das Wasser zum Marktplatz, dem sogenannten Volkwinbrunnen zu transportieren, war es eine nicht einfache Leistung.

Der Volkwinbrunnen wurde heute schön mit Steinen eingefasst. Der lippische Künstler Friedrich Eicke hat diesen Brunnen schön eingefasst, um die Erklärung des Stadtwassers zu beschreiben. Die Magdalenenquelle ist heute im wunderschönen Laubwald gelegen. Es gibt ein schönes Schild, das zeigt, wie man zu dieser Quelle hinkommen kann. Der Ort der Quelle ist ein schöner Ort, ein Ort an dem man sich gut entspannen und der einem gut tun kann.

Wer regelmäßig bei Yoga Vidya in Bad Meinberg ist, kann durchaus mal einen kleinen Ausflug zur Magdalenenquelle machen. Maria Magdalena ist auch eine der wichtigsten Schülerinnen von Jesus. So wird angenommen, dass die Magdalenenquelle eine besondere Qualität hat. Man kann auch heute daraus Wasser trinken und sich diese besondere Kraft und besondere Energie der Quelle gönnen.

Magdalenenquelle‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo mit dem Thema Magdalenenquelle‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Magdalenenquelle‏‎ in diesem kurzen Improvisations-Vortrag. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Magdalenenquelle‏‎ vom einem Yogastandpunkt aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Magdalenenquelle‏‎

Einige Wörter, die vielleicht nur sehr wage in Verbindung stehen mit Magdalenenquelle‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind z.B. Machtvoll‏‎, Luxuriös‏‎, Luftwagen‏‎, Mahalaksmi‏‎, Majestät‏‎, Malerei‏‎.

Spirituelles Retreat Seminare

08.11.2020 - 13.11.2020 - Spirituelles Retreat mit Swami Divyananda auf Spendenbasis
Spirit for free! Ein spirituelles Retreat bietet dir die Möglichkeit, dich einmal aus dem alltäglichen Leben mit all seinen Aktivitäten und seinen vielfältigen Aufgaben in die Stille und Abgesc…
Swami Divyananda,
13.11.2020 - 15.11.2020 - Meditationsretreat für Erfahrene
Du hast Gelegenheit, deine bisherige Meditationspraxis zu vertiefen und vielleicht ein neues Verständnis für Meditation und für dich selbst zu bekommen. Du praktizierst verschiedene stille und g…
Bhajan Noam,
15.11.2020 - 20.11.2020 - Schweigeretreat mit einer Reise durch die Bhagavad Gita
Lass dich ein auf 5 Tage Stille, mit geführten Meditationen mit Zitaten aus der Bhagavad Gita. Klassischer Satsang zweimal täglich, dreimal täglich Meditation mit einleitenden Versen aus der Bha…
Vani Devi Beldzik,Alexandra Rohlje,
06.12.2020 - 11.12.2020 - Schweige Retreat
Stille – Schweigen – Sein. Eingebettet in die wunderschöne Natur im Westerwald findest du zu Ruhe, Entspannung und tiefer Begegnung mit dir. Lange Meditationen, inspirierende Vorträge, Mantra…
Maheshwara Mario Illgen,


Magdalenenquelle‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Magdalenenquelle‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Der Begriff, der Ausdruck, das Wort Magdalenenquelle‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Reise, Urlaub, Erholung und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.