Gift

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gift‏‎ ist ein Stoff, der im Körper eine krankmachende oder gar tödliche Wirkung hervorrufen kann. Es gibt Pflanzengifte, Genussgifte und vieles andere. Es gibt auch geistiges Gift.

Gift‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Schattenseiten

Geistiges Gift

Geistiges Gift ist etwas, was jemand anderes in deinen Kopf hineinsteckt. Angenommen du bist in einem Verein der gutes bewirken will und dann erzählt dir jemand etwas über einen anderen, der in der gleichen Initiative ist. Und dann denkst du darüber nach. Das Gift wirkt. Es gibt eine indische Schrift, die so genannte Artha Shastra und die besagt, dass Demokratien unbesiegbar sind, solange sie zusammenhalten, sich regelmäßig treffen und sich mit Ehrerbietung begegnen. Wenn man eine Demokratie besiegen will, dann muss man das Gift der Zwietracht sähen. In diesem Sinne sei dir bewusst, wenn andere dir etwas erzählen und insbesondere über Menschen, die dir wichtig sind und mit denen du zusammenwirken willst, dass da Gift gestreut sein kann bewusst oder unbewusst dir einträufelt. Lass dich nicht vom Gift schlechter Menschen beeindrucken. Erkenne das Gute im Anderen.

Videovortrag zu Gift‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Gift‏‎:

Gift‏‎ - wo und wie? Verstehe etwas mehr über das Thema Gift‏‎ in diesem kurzen Improvisations-Vortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Gift‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Gift‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Gift‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Gift‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Gift‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Gutartig‏‎, Grollend‏‎, Glückwunsch‏‎, Handlungsunfähigkeit‏‎, Hau ab‏‎, Heldengeist‏‎, Heimchen‏‎, Villingen-Schwenningen.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Gift‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

18. Jun 2017 - 23. Jun 2017 - Wandern, Wildkräuter und Yoga im Allgäu
Erlebe die Ursprünglichkeit der Natur beim Wandern durchs Allgäu. Entdecke die verschiedenen Wildkräuter an Gewässern, im Wald und auf der Wiese. Praktiziere Yoga.In diesem Yoga Seminar lernst…
Sitaram Kube,
23. Jun 2017 - 25. Jun 2017 - Nahrung für die Seele
Aufgrund einer Erkrankung von Leela Mata findet ein Seminarleiterwechsel zu Galit Zairi statt. Es kann zu Abweichungen im Seminarablauf kommen.Essen ist nicht einfach etwas, wie wir „irgendwie“…
Galit Zairi,
02. Jul 2017 - 07. Jul 2017 - Vegane Kochausbildung
Spielerisch und genussvoll lernst du die vielfältigen Möglichkeiten einer yogisch-pflanzlichen Ernährung kennen – von deftig bis Rohkost. Steige ein in die Geheimnisse und Grundprinzipien der…
Kai Treude,


Zusammenfassung

Gift‏‎ kann man genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Schattenseite.