Probleme

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Probleme‏‎ ist der Plural vom Problem. Problem kommt ursprünglich von einem Wort namens Problem, lateinisch problema und problema war griechisch pro blema, ein Hindernis, eine Schwierigkeit, auch eine Aufgabe eine vorgelegte Streitfrage. Pro blema ist eigentlich das Vorgelegte. Denn pro heißt vorne und balein heißt werfen. In diesem Sinne sieh Probleme als etwas an, was dir als Fragestellung gestellt wurde, was dir hingeworfen wurde. Ein Problem sollte nicht etwas sein, was dich irgendwie stört, sondern Problem ist etwas, was dir hingeworfen wurde was du lösen kannst. Mehr zum Thema Probleme findest du unter dem Hauptartikel im Wiki wiki.yoga-vidya.de/problem Unter dem Stichwort Problem findest du dort einen längeren Artikel. Den ausführlichen Artikel findest du unter dem Stichwort: Problem

Probleme‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Schattenseiten

Videovortrag zu Probleme‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Probleme‏‎:

Probleme‏‎ - warum und wieso? Einige Infos zum Thema Probleme‏‎ in diesem Video Kurzvortrag. Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Probleme‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Probleme‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Probleme‏‎:

Probleme überwinden

Wenn du ein Problem erkannt hast, gilt es auch, dieses zu überwinden. Wie du Probleme überwinden kannst, das erfährst du hier in diesem Videovortrag:

Probleme anders gesehen

Es gibt verschiedene Weisen, Probleme zu sehen. Hier findest du eine spirituelle Sichtweise auf die Probleme in deinem Leben:

Die Lösung aller Probleme

Können alle Probleme gelöst werden? Ja, aber auf eine eher außergewöhnliche Art. Hier also ein Videovortrag zum Thema "Die Lösung aller Probleme:"

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Probleme‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Probleme‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Schwierigkeiten‏‎, Schreck‏‎, Schönmalerei, Selbstbeschränkung‏‎, Selbstbezwingung‏‎, Selbstfindung‏‎, Selbsteinschätzung‏‎, Gewiss.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Probleme‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

03. Mär 2019 - 08. Mär 2019 - Themenwoche: Lachyoga
Tägliche Lachyogastunden entspannen und machen fröhlich und gute Laune! Als Individualgast oder auch als Seminargast kannst du in den Pausen kostenlos mitlachen und –üben. Es macht Spaß und d…
Madhavi Fritscher,
08. Mär 2019 - 13. Mär 2019 - Lachyoga Übungsleiter Ausbildung
Lachyoga ist eine dynamische Meditation. Wenn du lachst, kannst du nicht denken und wenn du denkst, kannst du nicht lachen. In Indien treffen sich inzwischen Tausende Menschen in Lachgruppen, um fr…
Madhavi Fritscher,
22. Apr 2019 - 26. Apr 2019 - Lach-Yoga für Yogalehrer, Kursleiter und Therapeuten
"Lachen heißt mit Gott zu sprechen". Lerne Menschen sanft zu tiefem, herzhaftem Lachen zu führen. Lachen stimuliert das Immunsystem, lindert Schmerzen, wirkt sich positiv Stoffwechsel und Hormons…
Madhavi Fritscher,


Zusammenfassung

Probleme‏‎ wird man sehen können im Kontext von Schattenseite.