Rauben

Aus Yogawiki

Rauben‏‎ ist ein Verb und bedeutet: Eigentum eines anderen widerrechtlich und gewaltsam aneignen. Einen Räuber im Unterschied zum Dieb ist jemand, der andere überfällt und gewaltsam etwas wegnimmt. Ein Dieb kann etwas wegnehmen ohne das man es mitbekommt. Aber Rauben kann auch heißen etwas entziehen z.B. können einem Sorgen den Schlaf rauben. Manchmal kann man sagen, dass jemand einen den letzten Nerv raubt d.h., dass man irgendwo an die Grenze seiner Belastbarkeit kommt.

Rauben‏‎ ist ein Verb im Kontext von Schattenseiten

Rauben‏‎ - was heißt das? Erfahre einiges zum Thema Rauben‏‎ in diesem kurzen Improvisations-Vortrag. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., spricht hier über Rauben‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Rauben‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Rauben‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Rauben‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Rauben‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Selbstaufgebend‏‎, Seelenfrieden‏‎, Schwert‏‎, Selbstbestimmtheit‏‎, Selbstheilung‏‎, Selbstständig‏‎, Selbstironie‏‎, Glaubenssätze.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Rauben‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

21.04.2024 - 14.06.2024 Klangmassage, Klangyoga und Gong Ausbildung Gesamt Teil 1 + 2
Teil 1: 21.-26.4.24, Teil 2: 9.-14.6.24. Nur als Paket buchbar.
Die Klangmassage mit tibetischen Schalen, Gongs und Zimbeln ist eine wirkungsvolle Heil- und Selbstheilmethode. Die obertonreich…
Silke Hube
28.04.2024 - 05.05.2024 Ayurvedische Marma Massage Ausbildung
Lerne in dieser Ayurveda Ausbildung die ayurvedische Marma Massage professionell anzuwenden. In den Marma Punkten, bestimmten Energiepunkten, treffen Bänder, Gefäße, Muskeln, Knochen und Gelenke aufe…
Sabine Vallabha Steenbuck, Silke Hube

Zusammenfassung

Rauben‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Schattenseite.