Gutartig

Aus Yogawiki

Gutartig‏‎ bedeutet von guter Art. Gutartig kann heißen, dass jemand nicht aggressiv ist, also nicht bösartig. Man kann z.B. sagen, mein Hund ist gutartig, du brauchst keine Angst vor ihm zu haben. Man spricht auch davon das ein Mensch gutartig ist, das heißt also von guter Gemütsart ist. Manchmal ist auch ein gutartiger Mensch jemand der leicht lenkbar ist und nicht widerspenstig ist. So spricht man auch von einem gutartigen Kind. Gutartig ist heutzutage häufiger ein Ausdruck in der Medizin. Gutartig ist ein Tumor der keine Metastasen bildet und nur auf ein Organ beschränkt ist.

Gutartig‏‎ ist ein Adjektiv im Kontext von Tugenden

Videovortrag zu Gutartig‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Gutartig‏‎:

Gutartig‏‎ - wo und wie? Einige Informationen zum Thema Gutartig‏‎ in diesem Videovortrag. Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Gutartig‏‎ vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Gutartig‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Gutartig‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Gutartig‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Gutartig‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Hassen‏‎, Harmonisierung‏‎, Halsstarrig‏‎, Heldenmütig‏‎, Herausfordern‏‎, Herzensbildung‏‎, Herausfordernd‏‎, Was ist der Sinn des Lebens.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Gutartig‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

19.05.2024 - 24.05.2024 Vipassana und Mindfulness Trainer Ausbildung
Vertiefe durch intensives Meditieren, gegenseitiges Anleiten und verschiedene Methoden der Achtsamkeit deine eigene Praxis und lerne, andere Menschen in Achtsamkeit und Meditation anzuleiten.
D…
Marco Büscher
19.05.2024 - 26.05.2024 Chakra-Yoga und Meditationsretreat
Willst du den Fluss der Energie durch deine Chakras erspüren und aktivieren? Deine Chakras und deinen Geist harmonisieren und dabei tief in die Lehre des Energiekörpers eintauchen? Dann ist dieses Re…
Raphael Mousa

Zusammenfassung

Gutartig‏‎ wird man sehen können im Kontext von Tugenden.