Erfreuen

Aus Yogawiki

Erfreuen ist ein Verb, dass es in verschiedenen Kontexten gibt. Zum einen kann man sagen, dass man jemand anderen erfreuen will, dann kann man sich an etwas erfreuen und man kann sich erfreuen lassen. Man kann sich auch bester Gesundheit erfreuen und man kann sich großer Beliebtheit erfreuen.

Erfreuen‏‎ ist ein Verb im Kontext von Tugenden

Als spiritueller Mensch willst Du andere erfreuen. Und Du kannst öfters überlegen, wie könnte ich diesen Menschen erfreuen. Du könntest Dir zum Beispiel morgens überlegen wie Du Deinem Kollegen, Chef, Mitarbeiter oder Kunden eine kleine Freude machen kannst. Wie könnte ich ihn oder sie erfreuen?

Wie könte ich meinen Partner/ meine Partnerin erfreuen? Wie könte ich meine Kinder oder meine Eltern erfreuen? Sei eine positive Kraft im Leben anderer. Halte vielleicht jetzt einen Moment inne und überlege: Wen möchte ich erfreuen und wie kann ich das machen? Am Besten heute noch, oder wenn es spät abends ist, gleich morgen früh.

Videovortrag zu Erfreuen‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Erfreuen‏‎:

Erfreuen‏‎ - was heißt das? Erfahre einiges über Erfreuen‏‎ in dieser Kurzabhandlung. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Erfreuen‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Erfreuen‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Erfreuen‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Erfreuen‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Erfreuen‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Erfüllen‏‎, Erfreuend‏‎, Erfahrenheit‏‎, Erhellend‏‎, Erleiden‏‎, Ermunternd‏‎, Ermahnung‏‎, Penetrant.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Erfreuen‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

21.04.2024 - 14.06.2024 Klangmassage, Klangyoga und Gong Ausbildung Gesamt Teil 1 + 2
Teil 1: 21.-26.4.24, Teil 2: 9.-14.6.24. Nur als Paket buchbar.
Die Klangmassage mit tibetischen Schalen, Gongs und Zimbeln ist eine wirkungsvolle Heil- und Selbstheilmethode. Die obertonreiche…
Silke Hube
28.04.2024 - 05.05.2024 Ayurvedische Marma Massage Ausbildung
Lerne in dieser Ayurveda Ausbildung die ayurvedische Marma Massage professionell anzuwenden. In den Marma Punkten, bestimmten Energiepunkten, treffen Bänder, Gefäße, Muskeln, Knochen und Gelenke aufe…
Sabine Vallabha Steenbuck, Silke Hube

Zusammenfassung

Erfreuen‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Tugenden.