Biophotonen

Aus Yogawiki

Biophotonen : Gedanken und Überlegungen zum Stichwort Biophotonen . Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Biophotonen von einem spirituellen Gesichtspunkt her.

Biophotonen - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Biophotonen

Als Biophotonen werden schwache Lichtpartikel bezeichnet, die in menschlichen Organismen und allen tierischen Organismen wirken. Biophotonen waren gerade um die Mitte der Nullerjahre, also 2005 in aller Munde. Da gab es einen Physiker, namens Fritz Albert Popp, und der sagte, Menschen sind Lichtsäuger. Das heißt, Menschen nehmen Licht auf und dieses Licht ist eine Art Kommunikation in dem Körper, und dies geschieht über Biophotonen.

Diese Biophotonen werden auch manchmal genommen als Analogie zu Prana, zur Lebensenergie. Fritz Albert Popp hat die Theorie entwickelt, dass wenn diese Lichtkommunikation im Menschen funktioniert, dann ist der Körper gesund und die Psyche fühlt sich wohl. Wenn aber aus irgendwelchen Gründen die Biophotonen im menschlichen Körper nicht gut durchfließen können, dann ist die innere Kommunikation gestört, der Körper wird krank, die Psyche fühlt sich nicht wohl.

In den letzten Jahren ist es etwas still geworden um die Theorie der Biophotonen, und so weiß man nicht genau, wie stark man die Biophotonen tatsächlich zur Hilfe nehmen kann. Und die Wirkung z.B. von gesunder Nahrung auch von Licht, ja von Prana usw. Pranaheilung, Energieheilung zu interpretieren.

Biophotonen Video

Hier findest du ein Video zu Biophotonen mit einigen Informationen und Anregungen:

Audiovortrag zu Biophotonen

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Biophotonen anhören:

Biophotonen Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Biophotonen  ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Siehe auch

Biophotonen gehört zu den Themengebieten Esoterik, Prana, Energiemedizin, Parapsychologie, Psychotherapie, Psychologie, ASW. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:

Zum Thema Psychologie gehören Begriffe wie Charisma, Empowerment, Ich, Inspiration, Agape, Instinkt, Kontrollpersönlichkeit, Kraft der Gedanken, Mindbuilding, Phlegma, Zwänge, Positive Affirmationen.

Begriffe im Alphabet vor und nach Biophotonen

Hier einige Infos zu Begriffen im Alphabet vor und nach Biophotonen :

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Biophotonen :

Yoga für Jugendliche Seminare

09.05.2024 - 12.05.2024 Yoga für Jugendliche
Lust auf Yoga, viel Lachen, eine Menge Spaß und Freude? Dann bist du hier richtig. Wir werden Yogaübungen und Meditationstechniken kennen lernen, Spiele machen, singen und quatschen. Auf jeden Fall g…
Shanti Lydia Noelle
10.05.2024 - 12.05.2024 Yoga für Jugendliche
Lust auf Yoga, viel Lachen, eine Menge Spaß und Freude? Dann bist du hier richtig. Wir werden Yogaübungen und Meditationstechniken kennen lernen, Spiele machen, singen und quatschen. Auf jeden Fall g…
Shanti Lydia Noelle

Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Biophotonen zu tun haben:

Ayurveda Blog

5 coole Ayurveda-Tipps für den Sommer

Die letzten Wochen haben uns bereits mit viel Sonne und heißen Sommertemperaturen verwöhnt. Viele von uns fühlen sich jetzt eher vom Badesee angezogen als von der Yogamatte. Hier erfährst du 5 coo…

Gauri 2023-06-17 04:00:00
Glück gehabt: Dr. Devendras 10 Ayurveda-Tipps für ein Leben in Fülle

Bei den arg so beliebten Tipplisten unserer Zeit, weiß zum Glück auch das Ayurveda Bescheid, und gibt patente Ratschläge mit an die Hand, damit Fülle nicht nur mal eben ganz kurz am Wochenende auf…

Dr. Devendra 2023-05-17 04:00:00
5 Ayurveda Tipps gegen Frühjahrsmüdigkeit

Der Winter verzieht sich, aber manch einer fühlt sich immer noch nicht so richtig in den Startlöchern. Haben wir hier ein Kapha Problem? Dein Ayurveda Guide bei Frühjahrsmüdigkeit.

Gauri 2023-04-11 04:00:00
निद्रा Nidra – Schlaf aus ayurvedischer Sicht

Schlaf wird im Ayurveda als Upsthambha, als Säule der Gesundheit bezeichnet, denn er spielt eine ganz wesentliche Rolle für unser Wohlbefinden und unsere Gesundheit – und das ein Leben lang. Guter…

Dr. Devendra 2023-04-06 04:00:00