Biophotonen

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Biophotonen : Gedanken und Überlegungen zum Stichwort Biophotonen . Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Biophotonen von einem spirituellen Gesichtspunkt her.

Biophotonen - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Biophotonen

Als Biophotonen werden schwache Lichtpartikel bezeichnet, die in menschlichen Organismen und allen tierischen Organismen wirken. Biophotonen waren gerade um die Mitte der Nullerjahre, also 2005 in aller Munde. Da gab es einen Physiker, namens Fritz Albert Popp, und der sagte, Menschen sind Lichtsäuger. Das heißt, Menschen nehmen Licht auf und dieses Licht ist eine Art Kommunikation in dem Körper, und dies geschieht über Biophotonen.

Diese Biophotonen werden auch manchmal genommen als Analogie zu Prana, zur Lebensenergie. Fritz Albert Popp hat die Theorie entwickelt, dass wenn diese Lichtkommunikation im Menschen funktioniert, dann ist der Körper gesund und die Psyche fühlt sich wohl. Wenn aber aus irgendwelchen Gründen die Biophotonen im menschlichen Körper nicht gut durchfließen können, dann ist die innere Kommunikation gestört, der Körper wird krank, die Psyche fühlt sich nicht wohl.

In den letzten Jahren ist es etwas still geworden um die Theorie der Biophotonen, und so weiß man nicht genau, wie stark man die Biophotonen tatsächlich zur Hilfe nehmen kann. Und die Wirkung z.B. von gesunder Nahrung auch von Licht, ja von Prana usw. Pranaheilung, Energieheilung zu interpretieren.

Biophotonen Video

Hier findest du ein Video zu Biophotonen mit einigen Informationen und Anregungen:

Audiovortrag zu Biophotonen

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Biophotonen anhören:

Biophotonen Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Biophotonen  ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Siehe auch

Biophotonen gehört zu den Themengebieten Esoterik, Prana, Energiemedizin, Parapsychologie, Psychotherapie, Psychologie, ASW. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:

Zum Thema Psychologie gehören Begriffe wie Charisma, Empowerment, Ich, Inspiration, Agape, Instinkt, Kontrollpersönlichkeit, Kraft der Gedanken, Mindbuilding, Phlegma, Zwänge, Positive Affirmationen.

Begriffe im Alphabet vor und nach Biophotonen

Hier einige Infos zu Begriffen im Alphabet vor und nach Biophotonen :

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Biophotonen :

Yoga für Jugendliche Seminare

12.04.2019 - 14.04.2019 - Yoga für Jugendliche - CooL Teens-"Abenteuer ICH"
Für Jugendliche ab 13 Jahren. Wer bin ICH? Habe ICH ein Bild von mir selbst? Wie kann ICH verantwortungsvoll mit meinen und anderer Gefühlen wie Wut, Angst und Traurigkeit besser umgehen? Tauche…
14.04.2019 - 19.04.2019 - Yoga für Jugendliche - Fit und selbstbewusst mit Yoga - ab 13 Jahren
Fit und selbstbewusst mit Yoga für Jugendliche ab 13 - genau das, was du brauchst - für die Schule, für mehr Konzentration und Energie, für einen geschickten Umgang mit dir selbst, mit deiner F…
19.04.2019 - 21.04.2019 - Yoga für Jugendliche - Capoeira und Yoga - ab 13 Jahren
Vamos! Lass dich durch die Freude und Energie der Capoeira verzaubern! Für alle Teens, die sich gern bewegen, Musik lieben und kreativ sind.Capoeira ist ein afro-brasilianischer Kampf-Tanz. Das sp…
Madlen Seidewitz,
19.04.2019 - 22.04.2019 - Yoga für Jugendliche - Capoeira und Yoga - ab 13 Jahren
Vamos! Lass dich durch die Freude und Energie der Capoeira verzaubern! Für alle Teens, die sich gern bewegen, Musik lieben und kreativ sind.Capoeira ist ein afro-brasilianischer Kampf-Tanz. Das sp…
Madlen Seidewitz,


Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Biophotonen zu tun haben:

Ayurveda Blog

Rezept: Chapati

Chapati ist ein Brot-Rezept aus Indien, wofür du nur ganz wenige Zutaten brauchst.

Die indischen Fladenbrote eignen sich wunderbar als Beilage zu Gemüsegerichten, Suppen oder zu einem l…

Lisa 2019-03-10 07:30:27
DIY: Nussmilch

Für das ayurvedische Frühstücks-Porridge morgens, den immernoch hippen italienischen Latte Macchiato zwischendurch, zum Geburtstagskuchen backen oder einen warmen Kakao abends ist eine selbst…

Lisa 2019-02-18 07:42:40
Rezept: orientalischer Rosenkohl

Vor allem viele Kinder, aber auch Erwachsene mögen Rosenkohl nicht, wegen der Bitterstoffe. Dabei ist dieses Wintergemüse, auch Brüsseler Kohl genannt, was auf seinen Ursprung hindeutet, eine…

Lisa 2019-02-01 07:45:14
Rezept: Persischer Goldreis

„Zu persischen Feiertagen hat meine Oma den leckersten Scholeh Sard gemacht und ich durfte ihn dann an Nachbarn und Freunde verschenken. Das ist so Brauch. Als Kind hat mir das immer viel Freu…

Lisa 2019-01-25 07:29:19