Bioplasma

Aus Yogawiki

Bioplasma : Überlegungen und Einsichten rund um das Thema Bioplasma . Erfahre einiges über Bioplasma aus dem Geist der Yoga Philosophie.

Bioplasma - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Bioplasma aus yogischer Sicht

Bioplasma ist eine Bezeichnung für Feinstoffenergie. Es wird manchmal bezeichnet als der 5. Zustand der Materie. Da gibt es eben das Feste, das Flüssige, das Gasförmige und das Plasma, aus dem die Sonne besteht. Und Bioplasma ist also das Konzept des russischen Wissenschaftlers Kravchenko für den 5. Zustand. Und Bioplasma wird dann gleichgesetzt mit Lebenskraft, mit Od, mit Prana. Bioplasma wird manchmal als Ektoplasma bezeichnet, und der Begriff des Ektoplasmas ist von Charles Richet in die Parapsychologie übernommen worden. Ektoplasma soll dann der Stoff sein, der auch bei einem Medium aus den Körperöffnungen heraustritt. Manche sagen, dass dieses Ektoplasma, auch Teleplasma genannt, Bioplasma genannt, sich manifestieren kann als Heilenergie, dass es sich manifestieren kann, dass es sichtbar wird und dass es auch so Lichtwesen oder Verstorbene sichtbar machen können. Es wird auch gesagt, dass Medien letztlich ihr Prana dem Geistwesen so zur Verfügung stellen, damit ihr Bioplasma diesem feinstofflichen Geistwesen zur Verfügung stellen, dass diese sich anschließend manifestieren können, auch sich sichtbar machen können und auch mit Lebenden sprechen können.

Bioplasma Video

Hier findest du ein Video zu Bioplasma mit einigen Informationen und Anregungen:

Audiovortrag zu Bioplasma

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Bioplasma anhören:

Bioplasma Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Bioplasma  ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Siehe auch

Bioplasma gehört zu den Themengebieten Esoterik, Prana, Energiemedizin, Parapsychologie, Psychotherapie, Psychologie, ASW. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:

Zum Thema Psychologie gehören Begriffe wie Charisma, Empowerment, Ich, Inspiration, Agape, Instinkt, Kontrollpersönlichkeit, Kraft der Gedanken, Mindbuilding, Phlegma, Zwänge, Positive Affirmationen.

Begriffe im Alphabet vor und nach Bioplasma

Hier einige Infos zu Begriffen im Alphabet vor und nach Bioplasma :

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Bioplasma :

Yoga für Kinder Seminare

24.05.2024 - 26.05.2024 Yoga für Kinder
Spielen, kreatives Gestalten, Singen, Abenteuer in der Natur und Yogastunden. Gemeinsam erleben wir eine tolle Zeit! Änderungen vorbehalten.
Martina Unterreiter
07.06.2024 - 09.06.2024 Yoga für Kinder
Spielen, kreatives Gestalten, Singen, Abenteuer in der Natur und Yogastunden. Gemeinsam erleben wir eine tolle Zeit! Änderungen vorbehalten.
Ganesha-Kinderteam

Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Bioplasma zu tun haben:

Business Yoga Blog

6. Business Yoga Kongress 2021 – Ein voller Erfolg

Vom 12.-14. März 2021 fand der 6. Business Yoga Business Yoga Kongress Online 2021

Vom 12.-14. März 2021 findet unser diesjähriger ONLINE Business Yoga Kongress<…

Jana 2021-03-04 12:10:00
Neue Videos

Dieser Blogbeitrag bietet dir einen Überblick über die Videos, die von Yoga Vidya in den vergangenen sieben Tagen auf YouTube veröffentlicht wurden. Es gibt sieben neue Vorträge zur Kommentarreihe…

Omkara 2018-11-02 16:00:15
Neue Videos

Dieser Blogbeitrag bietet dir einen Überblick über die Videos, die von Yoga Vidya in den vergangenen sieben Tagen auf YouTube veröffentlicht wurden. Es gibt sieben neue Vorträge zur Kommentarreihe…

Omkara 2018-10-26 15:00:15