Ausdruck

Aus Yogawiki

Mit Ausdruck‏‎ ist eine Form des Erscheinens gemeint. Gott zum Beispiel manifestiert sich als Ausdruck in der Welt.

Ausdruck‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Psychologie

Ausdruck

Die Welt ist Ausdruck Gottes. Man kann die Welt als Ausdruck Gottes sehen. Gott ist der Schöpfer der Welt oder Gott manifestiert sich als die Welt. Gott drückt sich in der Welt aus. Und daher kannst du Gott auch erfahren in seinem Ausdruck als die Welt. Du kannst den Himmel anschauen und ihn sehen als Ausdruck Gottes. Du kannst einen Baum anschauen, ihn spüren und wahrnehmen als Ausdruck Gottes. Du kannst dir Menschen anschauen und Menschen spüren und innerlich erfühlen als Ausdruck Gottes.

Natürlich gibt es auch viel Leid in der Welt. Man kann die Welt auch wissenschaftlich beschreiben. Mann kann die Welt auch evolutionsbiologisch beschreiben. Aber die Welt als Ausdruck Gottes anzusehen kann zu besonders schönen und tiefen Erfahrungen führen.

Vielleicht magst du jetzt einen momentlang innehalten, einen Moment lang etwas anschauen, was für dich für Natur steht. Eine Blume, ein Berg, eine Wolke, den blauen Himmel, den Sternenhimmel, oder sogar etwas Menschgemachtes, denn auch was Menschen tun ist ein Ausdruck Gottes. Schaue es an, spüre es, lass es auf dich wirken und versuche in dem konkreten Ausdruck Gott zu erfahren.

Videovortrag zu Ausdruck‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Ausdruck‏‎:

Ausdruck‏‎ - warum und wieso? Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Ausdruck‏‎ in diesem Videovortrag. Sukadev denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Ausdruck‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Ausdruck‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Ausdruck‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Ausdruck‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Ausdruck‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B.:

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Ausdruck‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

27.09.2024 - 29.09.2024 Glück und Stärkung deines unerschöpflichen Kraftpotentials - Seminar für Männer
Wie Dein Leben jetzt perfekt (er) wird

Du möchtest einmal Abstand von Deinem Alltag. Bist bereit Neues zu wagen, damit dein unerschöpfliches Kraftpotential wieder (re)- aktiviert wird? B…
Christine Stibi
11.10.2024 - 13.10.2024 Die Magie einer erfüllten Beziehung
Wie man einen Frosch zum Prinzen macht und umgekehrt. Basierend auf über 500 Jahren Weisheit werden dir sehr tiefe Missverständnisse zwischen Mann und Frau aufgezeigt und wie diese zu lösen sind. Was…
Sadbhuja Dasa

Zusammenfassung

Ausdruck‏‎ kann man sehen im Kontext von Psychologie.