Bann: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
'''Bann''' hat verschiedene [[Bedeutung]]en. Ein Bann ist zum einen eine zauberhafte [[Gewalt]], eine magische [[Fessel]]. Ein Bann ist auch der [[Ausschluss]] aus der kirchlichen [[Gemeinschaft]] oder auch aus einer weltlichen Gemeinschaft. "Bann" in der einfachen [[Sprache]] heißt z.B.: "jemand kann seine [[Zuhörer]] in seinen Bann ziehen" oder auch "die [[Ausstrahlung]] der jungen Frau zog alle jungen Männer in Bann." Bann heißt aber auch das [[Fernhalten]] eines Wesens von einem bestimmten Ort durch bestimmte paranormale Kräfte. Im [[Okkultismus]] spricht man z.B. vom Bannungsritual; man will bestimmte Wesen fernhalten durch eine magische [[Zeremonie]].  
'''Bann''' hat verschiedene [[Bedeutung]]en. Ein Bann ist zum einen eine zauberhafte [[Gewalt]], eine magische [[Fessel]]. Ein Bann ist auch der [[Ausschluss]] aus der kirchlichen [[Gemeinschaft]] oder auch aus einer weltlichen Gemeinschaft. "Bann" in der einfachen [[Sprache]] heißt z.B.: "jemand kann seine [[Zuhörer]] in seinen Bann ziehen" oder auch "die [[Ausstrahlung]] der jungen Frau zog alle jungen Männer in Bann." Bann heißt aber auch das [[Fernhalten]] eines Wesens von einem bestimmten Ort durch bestimmte paranormale Kräfte. Im [[Okkultismus]] spricht man z.B. vom Bannungsritual, durch das man bestimmte [[Wesen]] fernhalten will durch eine magische [[Zeremonie]].  


[[Datei:Silhouette Licht.jpg|thumb| Bann - erläutert vom [[Yoga]] Standpunkt aus]]
[[Datei:Silhouette Licht.jpg|thumb| Bann - erläutert vom [[Yoga]] Standpunkt aus]]

Version vom 11. November 2017, 18:21 Uhr

Bann hat verschiedene Bedeutungen. Ein Bann ist zum einen eine zauberhafte Gewalt, eine magische Fessel. Ein Bann ist auch der Ausschluss aus der kirchlichen Gemeinschaft oder auch aus einer weltlichen Gemeinschaft. "Bann" in der einfachen Sprache heißt z.B.: "jemand kann seine Zuhörer in seinen Bann ziehen" oder auch "die Ausstrahlung der jungen Frau zog alle jungen Männer in Bann." Bann heißt aber auch das Fernhalten eines Wesens von einem bestimmten Ort durch bestimmte paranormale Kräfte. Im Okkultismus spricht man z.B. vom Bannungsritual, durch das man bestimmte Wesen fernhalten will durch eine magische Zeremonie.

Bann - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Bann Video

Hier findest du ein Video zu Bann mit einigen Informationen und Anregungen:

Audiovortrag zu Bann

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Bann anhören:

<html5media>http://esoterik-podcast.podspot.de/files/Bann.mp3</html5media>

Bann Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Bann  ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Siehe auch

Bann gehört zu den Themengebieten Esoterik, Magie, Schutz, Zauberei, Okkultismus. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:


Begriffe im Alphabet vor und nach Bann

Hier einige Infos zu Begriffen im Alphabet vor und nach Bann :

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Bann :

Sport und Yoga Seminare Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/sport-und-yoga/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Bann zu tun haben:

Yoga Gemeinschaft Blog Der RSS-Feed von http://www.yoga-vidya.de/de/service/blog/category/gemeinschaft/feed/ konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS