Baldur

Aus Yogawiki

Baldur ist ein Vorname und ein germanischer Gott des Lichtes Er ist der lichtvollste Gott, der Gott des Himmel, der Sonne, des reinen Lichts, der Schönheit, des Guten, der Gerechtigkeit und des Frühlings. Er wird auch als Balda bezeichnet. Er zählte zu den Asen, also einer der wichtigen germanischen Götter. Er ist der lichtvolle Gott in der germanischen Mythologe.

Baldur - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Baldur Video

Hier findest du ein Video zu Baldur mit einigen Informationen und Anregungen:

Audiovortrag zu Baldur

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Baldur anhören:

Baldur Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Baldur ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Baldur gehört zu den Themengebieten Esoterik, Germanische Mythologie, Germanischer Gott, Nordischer Gott, Nordische Mythologie, Nordische und germanische Götter und Göttinnen‏‎. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:

gehören Begriffe wie Baldur, Donar, Edda, Folkwang, Freya, Loki, Runen, Germanische Nordische Götter, Ull, Weltenbaum. Germanischer * Zum Thema Gott gehören Begriffe wie Allvater, Apollon, Ares, Schechina, Chronos, Dionysius, Dionysos, Donar, En Soph Aur, Hermes, Helios, Mani. Nordischer * Zum Thema Gott gehören Begriffe wie Allvater, Apollon, Ares, Schechina, Chronos, Dionysius, Dionysos, Donar, En Soph Aur, Hermes, Helios, Mani.

gehören Begriffe wie Germanische Nordische Götter, Hyperboreum, Ull, Edda, Freya, Loki, Baldur, Folkwang, Mani. Nordische und germanische Götter und Göttinnen‏‎

Begriffe im Alphabet vor und nach Baldur

Hier einige Infos zu Begriffen im Alphabet vor und nach Baldur :

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Baldur :

Spirituelles Retreat Seminare

23.10.2022 - 28.10.2022 Schweigeretreat mit einer Reise durch die Bhagavad Gita
Lass dich ein auf 5 Tage Stille, mit geführten Meditationen mit Zitaten aus der Bhagavad Gita. Klassischer Satsang zweimal täglich, dreimal täglich Meditation mit einleitenden Versen aus der Bhagavad…
Vani Devi Beldzik
13.11.2022 - 18.11.2022 Schweigeretreat mit einer Reise durch die Bhagavad Gita
Lass dich ein auf 5 Tage Stille, mit geführten Meditationen mit Zitaten aus der Bhagavad Gita. Klassischer Satsang zweimal täglich, dreimal täglich Meditation mit einleitenden Versen aus der Bhagavad…
Vani Devi Beldzik
20.11.2022 - 25.11.2022 Schweige Retreat
Stille – Schweigen – Sein. Eingebettet in die wunderschöne Natur im Westerwald findest du zu Ruhe, Entspannung und tiefer Begegnung mit dir. Lange Meditationen, inspirierende Vorträge, Mantra-Singen,…
Maheshwara Mario Illgen
04.12.2022 - 09.12.2022 Spirituelles Retreat mit Swami Divyananda auf Spendenbasis
Spirit for free!
Ein spirituelles Retreat bietet dir die Möglichkeit, dich einmal aus dem alltäglichen Leben mit all seinen Aktivitäten und seinen vielfältigen Aufgaben in die Stille und Abgesc…
Divya

Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Baldur zu tun haben:

Ganzheitliche Ausbildungen Blog

Mehr Prana mit Narendra

Das Jahr braucht eindeutig mehr Prana! Die Seminare und Ausbildungen von Narendra bringen genau diese Energie mit sich. Auch spiegeln sie recht genau seinen Charakter wieder: Mantra Yoga für mehr…

Lisa 2022-09-12 04:00:00
Berufsbegleitende 3-Jahres-Yogalehrer-Ausbildung startet – Einsteigen bis zum Januar möglich!

Du möchtest Yogalehrer werden und nebenbei weiter arbeiten? Die berufsbegleitene 3-Jahres-Yogalehrer-Ausbildung von Yoga Vidya untertützt dich dabei! Ab heute dem 09. September startet die…

Lisa 2022-09-09 04:00:00
Neu: Seminare und Retreats mit Schwerpunkt Meditation

Asanas findest du schon ganz okay, sind aber nicht der Schwerpunkt deiner Praxis? Aufbauend auf unseren beliebtesten Seminaren haben wir dazu zwei neue Seminare mit Hauptaugenmerk auf Meditation k…

Lisa 2022-09-07 04:00:00
Sanskrit Grammatik: Die heilige Sprachkunst

Das mystische Sanskrit bezaubert seit jeher mit berührenden Mantras, Versen und Kirtans. Die Online-Kursreihe “Sanskrit Grammatik“, eignet sich zum Erlernen der Grundl…

Lisa 2022-09-05 04:00:00