Baldur

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Baldur ist ein Vorname und ein germanischer Gott des Lichtes Er ist der lichtvollste Gott, der Gott des Himmel, der Sonne, des reinen Lichts, der Schönheit, des Guten, der Gerechtigkeit und des Frühlings. Er wird auch als Balda bezeichnet. Er zählte zu den Asen, also einer der wichtigen germanischen Götter. Er ist der lichtvolle Gott in der germanischen Mythologe.

Baldur - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Baldur Video

Hier findest du ein Video zu Baldur mit einigen Informationen und Anregungen:

Audiovortrag zu Baldur

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Baldur anhören:

Baldur Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Baldur  ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Siehe auch

Baldur gehört zu den Themengebieten Esoterik, Germanische Mythologie, Germanischer Gott, Nordischer Gott, Nordische Mythologie, Nordische und germanische Götter und Göttinnen‏‎. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:

gehören Begriffe wie Baldur, Donar, Edda, Folkwang, Freya, Loki, Runen, Germanische Nordische Götter, Ull, Weltenbaum. Germanischer * Zum Thema Gott gehören Begriffe wie Allvater, Apollon, Ares, Schechina, Chronos, Dionysius, Dionysos, Donar, En Soph Aur, Hermes, Helios, Mani. Nordischer * Zum Thema Gott gehören Begriffe wie Allvater, Apollon, Ares, Schechina, Chronos, Dionysius, Dionysos, Donar, En Soph Aur, Hermes, Helios, Mani.

gehören Begriffe wie Germanische Nordische Götter, Hyperboreum, Ull, Edda, Freya, Loki, Baldur, Folkwang, Mani. Nordische und germanische Götter und Göttinnen‏‎

Begriffe im Alphabet vor und nach Baldur

Hier einige Infos zu Begriffen im Alphabet vor und nach Baldur :

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Baldur :

Spirituelles Retreat Seminare

16. Sep 2018 - 21. Sep 2018 - Spirituelles Retreat mit Leela Mata
Unsere spirituellen Retreats sind eine einzigartige Gelegenheit, am geistigen Reichtum und der spirituellen Tiefe international bekannter Yogameister/innen teilzuhaben. Abseits vom Alltag, in der e…
Chitra Sukhu,
21. Sep 2018 - 01. Okt 2018 - Sahara Yogareise
Eine mystische Yoga Reise erwartet dich in den Sanddünen der Sahara.Mit der Kamelkarawane geht es in unser 1001 Nacht Sahara Yoga Wüstencamp.Abgeschieden von der Welt erleben wir Stille und tiefe…
Satyadevi Bretz,Adishakti Stein,M'Barek Oussidi,Ayla-Karen Ücgüler,
03. Okt 2018 - 13. Okt 2018 - Sahara Yogareise
Eine mystische Yoga Reise erwartet dich in den Sanddünen der Sahara.Mit der Kamelkarawane geht es in unser 1001 Nacht Sahara Yoga Wüstencamp.Abgeschieden von der Welt erleben wir Stille und tiefe…
Satyadevi Bretz,Adishakti Stein,M'Barek Oussidi,Ayla-Karen Ücgüler,
07. Okt 2018 - 12. Okt 2018 - Shivalaya Meditationsretreat
Stille – Schweigen – Sein. In der Abgeschiedenheit des Shivalaya Retreatzentrums fühlst du dich dem Himmel ganz nah. Mit intensiver Meditations- und Yogapraxis findest du zu Ruhe, Entspannung…
Swami Nirgunananda,


Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Baldur zu tun haben:

Ganzheitliche Ausbildungen Blog

Yogalehrer Weiterbildung „Intensiv D1 Raja Yoga“ im Westerwald

Drehen sich deine Gedanken im Kreis? Lenkt dich dein unruhiger Geist davon ab deine Ziele zu verwirklichen? In unserem Seminar kannst du lernen,…

Der Beitrag

Team Westerwald 2018-09-07 15:25:45
4 Wochen Yogalehrerausbildung im August

Im August schloss eine weitere Gruppe erfolgreich ihre vierwöchige Yogalehrerausbildung Intensiv bei Yoga Vidya Bad Meinberg ab. Die TeilnehmerInnen der 4-wöchigen Intensiv Ausbildung sind…

Dirk 2018-09-06 03:40:32
In vier Wochen zum Yogalehrer – und dann?

Die vierwöchige Yogalehrerausbildung ist die vielleicht schnellste und kompakteste Möglichkeit, sich zum Yogalehrer ausbilden zu lassen. Um diese besondere Erfahrung für euch nachvollziehbar&…

Dirk 2018-08-23 06:14:07
Ausbildungsabschluss im Westerwald

Am vergangenen Wochenende haben 38 Teilnehmer*innen die 4 wöchige Yogalehrerausbildung bei uns im Westerwald abgeschlossen. Es waren sehr intensive und schöne 4 Wochen…

Der Beitra…

Team Westerwald 2018-08-22 11:25:45