Rock Water

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Rock Water ist die Bachblütenessenz Nr. 27 in der Systematik der 38 Blütenessenzen der Bachblütentherapie. Rock Water heißt auf Latein Aqua e Fonte Salubri. Die Bachblütenessenz Aqua e Fonte Salubri heißt im Deutschen auch Wassser aus heilkräftgen Quellen.

Quellwasser ist die 27. Essenz

Rock Water Bachblüten Essenz ist die Bachblüten Essenz Nummer 27

Rock Water ist eigentlich keine Blüte, wird aber trotzdem als Bachblüten Essenz bezeichnet. Rock Water kommt aus dem Wasser von Flüssen beziehungsweise von heilkräftigen Quellen. Die Essenz ist also letztlich Quellwasser.

Die Rock Water Bachblüten Essenz hat als Thema Freiheit und Flexibilität. Es gibt Menschen, die haben eine bestimmte Persönlichkeit, die geprägt ist von Starrheit und Prinzipienreiterei, die übertriebene Regelkonformität leben, die Dogmatismus und Fanatismus haben, überzogene Moralvorstellungen haben und die damit sich und andere unglücklich machen.

Wirkung der Rock Water Essenz

Diesen kann die Rock Water Bachblüten Essenz helfen. Denn Rock Water, Wasser, fließt. Es steht in Verbindung mit Freiheit und Flexibilität. Die Rock Water Bachblüten Essenz will dazu helfen, dass man offener wird für Neues, dass man Verständnis hat für neue Überlegungen und dass man andere Ansichten auch wertschätzt und überkommene Prinzipien loslässt. Die Essenz kann helfen, dass man übermenschliche Verpflichtungen loslassen kann und dass man auch mal lernen kann, fröhlich zu sein. Man muss nicht immer alles perfekt machen. Man muss nicht immer überdiszipliniert sein.

So soll die Rock Water Bachblüten Essenz auch spirituellen Aspiranten helfen, etwas flexibler zu sein, von inneren Fixierungen loszukommen und sich den vitalen natürlichen Bedürfnissen zuzuwenden. Die Rock Water Persönlichkeit kann lernen, Idealist zu bleiben und diszipliniert zu sein, aber die Ideale der Realität anzupassen.

Auch mal größere Wahrheiten zu erkennen, die hinter den Regeln und Ideen stehen. Nach dem Prinzip wie es Jesus gesagt hat "Nicht der Mensch ist für die Gesetze da, sondern die Gesetze sind für den Menschen da." Auch die spirituellen Regeln sind für den Menschen da, und nicht der Mensch für die spirituellen Regeln.

Siehe auch

Die 38 Blütenessenzen

Hier findest du Artikel zu den 38 Bach Blütenessenzen:

Yoga und Meditation