Star of Bethlehem

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Star of Bethlehem ist die Bachblütenessenz Nr. 29 in der Systematik der 38 Blütenessenzen der Bachblütentherapie. Star of Bethlehem heißt auf Latein Ornithogalum Umbellatum. Die Bachblütenessenz Ornithogalum Umbellatum heißt im Deutschen auch Doldiger Milchstern.

Der doldige Milchstern ist die 29. Essenz

Wirkung der 29. Bachblütenessenz

Star of Bethlehem kann helfen gegen aller Arten von außergewöhnlichen körperlichen oder seelischen Verletzungen. Dazu können auch Geburtstraumata, schwere Krankheiten, Unfälle, Missbrauch, Misserfolge, Ungerechtigkeiten und Verluste zählen. Leidet man unter diesen vergangenen Verletzungen, dann kann es zu Antriebsarmut führen, zu der Unfähigkeit mit anderen Menschen zurechtzukommen sowie zu einer inneren Lähmung. Manchmal treten auch Sinnesstörungen wie Sehstörungen auf.

Star of Bethlehem kann auch eine gute Begleitung bei einer Psychotherapie sein und kann so helfen, dass Menschen sich überhaupt erst damit befassen wollen. Star of Bethlehem kann zudem unterstützen, dass man Seelentrost findet und sich von Schockerlebnissen und Traumata lösen kann. Die Bachblüte 29 hilft, solche Erlebnisse zu verarbeiten und neue seelische Kraft zu schöpfen. Star of Bethlehem kann aber auch schon bei einer Narkose hilfreich sein, auch ohne dass es mit einem Traumata zusammenhängt.

Anwendung der Bachblüten

Von Star of Bethlehem können vier Mal täglich vier Tropfen eingenommen werden. Mit einem Gebet kann man die Wirkung verstärken und dabei auch mehr Kraft erfahren. Man kann Gott oder die Göttliche Mutter darum bitten, dass man wieder neue Energie schöpfen kann. Star of Bethlehem hat sich auch bewährt, um mit Ereignissen klar zu kommen, die während einer Meditation hoch kommen und die vorher verdrängt wurden. So kann es gelingen, mittels Meditation und der Unterstützung mit der Star of Bethlehem Bachblüte wieder zur inneren Kraft zu gelangen.

Star of Bethlehem Bachblüten Essenz Video

Hier ein Video zum Thema Star of Bethlehem Bachblüten Essenz:

Siehe auch

Die 38 Blütenessenzen

Hier findest du Artikel zu den 38 Bach Blütenessenzen:

Yoga und Meditation