Larch

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Larch : Bachblüte Nr. Larch ist die Bachblütenessenz Nr. 19 in der Systematik der 38 Blütenessenzen der Bachblütentherapie. Larch heißt auf Latein Larix Decidua. Die Bachblütenessenz Larix Decidua heißt im Deutschen auch Lärche.

Die Lärche ist die 19. Essenz

Larch ist die 19. Bachblüte

Larch Bachblüten Essenz hilft eine bestimmte Negativhaltung in eine positive Haltung umzuwandeln. Larch Bachblüten Essenz ist insbesondere geeignet bei einer inneren Gemütsverfassung der Minderwertigkeitsgefühle. Dieses kann durch mangelndes Selbstvertrauen, Unterlegenheitsgefühl, Selbstzweifel oder durch eine sehr devote Haltung gekennzeichnet sein.

Dies führt auch zu einem mangelnden Durchhaltevermögen, Versagensängsten, man wird schüchtern, ist gehemmt und hat Angst vor Prüfungen. Diese negative Haltung führt dazu, dass man nicht mehr in der Lage ist, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Eine Vermeidungshaltung kommt daraus und eine Wehmut, dass andere mehr aus ihrem Leben machen. Das sind ausgeprägte Minderwertigkeitskomplexe, die oft schon in der frühsten Kindheit begannen.

Wirkung der Bachblüte Larch

So denkt der typische Larch-Mensch, dass er weniger fähig ist als andere Menschen. Und geht es darum, aus dieser Selbstbegrenzung, zur Selbstentfaltung zu kommen. Und diese Selbstentfaltung, dieses Selbstvertrauen ist dann gekennzeichnet durch Optimismus, durch Selbstwirksamkeit und auch durch Bescheidenheit. Denn Selbstvertrauen zu haben, kann auch heißen, dass man loslässt.

Larch Bachblüten Essenz hat sich auch bei Kindern bewährt, die immer wieder sagen: "Das kann ich nicht." Auch bei Erwachsenen, die sagen: "Das kann ich nicht." Wer sich also wenig zutraut und immer wieder kann ich nicht sagt, kann von Larch Bachblüten Essenz profitieren.

Es gibt auch Affirmationen, die die Wirkung von Larch Bachblüten Essenz untestützen können:

  • Ich kann es
  • Ich will es
  • Ich tue es

Aus der Perspektive des Bhakti kann man die Affirmationen noch mit etwas mehr Vertrauen verstärken:

  • Gott hat mir alle Fähigkeiten gegeben, die ich brauche
  • Gott hat mir alle Kraft gegeben, die ich brauche, um mein Leben anzugehen
  • Gott will, dass ich mich entfalte und hilft mir dabei

Larch Bachblüten Essenz Video

Hier ein Video zum Thema Larch Bachblüten Essenz:

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Die 38 Blütenessenzen

Hier findest du Artikel zu den 38 Bach Blütenessenzen:

Yoga und Meditation