Water Violet

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Water Violet ist die Bachblütenessenz Nr. 34 in der Systematik der 38 Blütenessenzen der Bachblütentherapie. Water Violet heißt auf Latein Hottonia Palustris. Die Bachblütenessenz Hottonia Palustris heißt im Deutschen auch Sumpfwasserfeder.

Water Violet ist die 34. Essenz

Water Violet ist die Bachblüte Nr. 34

Water Violet Bachblütenessenz ist eine der 38 Bachblütenessenzen die Dr. Edward Bach entwickelt hat und die bis heute ihre Wirkung zeigt. Die Water Violet Bachblütenessenz wird aus der Sumpfwasserfeder gewonnen, auch einfach nur Wasserfeder genannt oder Wasserprimel, der lateinische Name dieser Pflanze ist Hottonia palustris.

Der negative Water Violet Zustand ist verbunden mit einem innerlichen Rückzug, einem isolierten Überlegenheitsgefühl. Man stellt sich vor, dass man vieles besser weiß als andere, wenn aber auf die Meinung nicht gehört wird, zieht man sich eher zurück und macht die Probleme mit sich selbst aus und das führt auch dazu, dass andere einen als eingebildet ansehen. Es kann auch tatsächlich damit verbunden sein, dass man denkt man sei etwas Besonderes.

Wirkung der Bachblüte

Die Water Violet Bachblütenessenz gilt auch als die Kommunikationsblüte. Sie will helfen aus der Isolation herauszukommen und zum Miteinander zu kommen. Water Violet Bachblütenessenz hilft auch von Überheblichkeit, Arroganz und Eingebildetheit zu einer Akzeptanz des Ganzen und eine kritische, realistische Selbsteinschätzung zu gewinnen. Manche sagen auch, dass Water Violet Bachblütenessenz hilft zu mehr Weisheit zu gelangen.

Oft hängt das auch mit der Angst vor Mittelmaß zusammen. Man will sich mit anderen nicht auseinandersetzen weil man es doch besser weiß. Man hält Ärger und Streit als unter der eigenen Würde und hat stattdessen eine innere Distanz von anderen. Man lehnt die Hilfe von anderen aus Stolz ab und hat dann das Gefühl des Unverstandenseins und der mangelnden Liebe. Jemand der in diesem Water Violet Zustand ist, kann lernen, darüber hinaus zu wachsen.

Anwendung der Bachblüten

Man nimmt viermal am Tag vier Tropfen z.B. mit einer Pipette dieser Essenz und dann kann man sich etwas vornehmen. Man kann sich z.B. vornehmen offener und aufgeschlossener seinen Mitmenschen gegenüber zu sein. Man kann lernen auch mit anderen Smaltalk zu machen. Water Violet Bachblütenessenz hilft, dass man lernen kann auf andere Menschen zuzugehen, man kann anderen helfen, man kann ein gutes Vorbild sein, man kann auch wie ein Fels in der Brandung stehen, man weiß aber ich gehöre dazu, ich nehme teil, ich erlaube Nähe, ich bin Teil von dem Ganzen und jeder trägt etwas Wichtiges bei.

Water Violet Bachblüten Essenz Video

Hier ein Video zum Thema Water Violet Bachblüten Essenz:

Siehe auch

Die 38 Blütenessenzen

Hier findest du Artikel zu den 38 Bach Blütenessenzen:

Yoga und Meditation