Aspen

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Aspen-Bachblütenessenzist die Bachblütenessenz Nr. 2 in der Systematik der 38 Blütenessenzen der Bachblütentherapie. Aspen heißt auf Latein Populus Tremula. Die Bachblütenessenz Populus Tremula heißt im Deutschen auch Zitterpappel. Die Aspenblüte wird auch Ahnungs-Blüte genannt.

Essenz der Bachblüte Nr. 2 ist die Zitterpappel

Wirkung der Bachblütenessenz Nr. 2

Sie soll Menschen helfen, aus Hypersensibilität, also aus übersteigerter Sensitivität heraus zu kommen zu einem Zustand von Urvertrauen, von Gottvertrauen, Vertrauen in die Natur. Aspen kann helfen, Zuversicht zu bekommen, einen Sinn im Leben zu sehen, Sinngebung zu erfahren.

Aspen-Bachblütenessenz ist insbesondere angezeigt bei Ängstlichkeit, bei bösen Vorahnungen, bei irrationalen Ängsten. Manche Menschen haben Ängste in Bezug auf Geister, auf negative Schwingungen oder auf böse Blicke. Manche haben Angst zu sterben und manche spüren und fühlen alles Mögliche, insbesondere was die Zukunft betrifft. Manche haben eine geheime Furcht vor einem drohenden Unheil. Manche Menschen sind so feinfühlig, dass sie das Gras wachsen hören. Und manche haben auch Angst vorm Alleinsein.

Die Aspen-Bachblütenessenz soll helfen, die eigene Sensitivität wieder realistischer einzuschätzen und besser damit umzugehen. Aspen-Bachblütenessenz hat sich auch bei Kindern bewährt, die z.B. Angst haben, allein im Dunkeln einzuschlafen.

Anwendung

Man kann Aspen-Bachblütenessenz üblicherweise in Form von 4 Tropfen 4x am Tag zu sich nehmen. Um die Wirkung zu unterstützen, kann man vielleicht auch eine Affirmation wiederholen wie z.B. "Ich fühle mich beschützt. Ich bin stark. Ich habe Vertrauen."

Aspen Bachblüten Essenz Video

Hier ein Video zum Thema Aspen Bachblüten Essenz:

Hauptartikel zu Bachblütenessenz Aspen

Um mehr zu erfahren zur Wirkung von Aspen in der Bachblütentherapie, schaue nach unter dem Hauptstichwort Aspen Bachblüten Essenz

Siehe auch

Die 38 Blütenessenzen

Hier findest du Artikel zu den 38 Bach Blütenessenzen:

Yoga und Meditation