Nähe

Aus Yogawiki

Nähe‏‎ ist das Gegenteil von Ferne, es gibt die nahe Zukunft als Nähe, man sich geistig nah fühlen einem anderen Menschen und man sucht die Nähe von anderen Menschen. Nähe heißt Gemeinschaft, heißt auch Innigkeit, Intimität. Nähe ist Seelenverwandtschaft und Vertrautheit. Gott ist ganz in deiner Nähe. Du musst nicht weit schauen, tief in deinem Herzen ist Gott. Gott ist näher als in deiner Nähe, Gott ist deine wahre Natur, es gibt nichts anderes als Gott.

Nähe‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Nähe‏‎ Video

Hier findest du einen Videovortrag zum Thema Nähe‏‎:

Einige Informationen zum Thema Nähe‏‎ in diesem Video Kurzvortrag. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Nähe‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Nähe‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nicht direkt in Beziehung stehen mit Nähe‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anterem Nahe‏‎, Nachtisch‏‎, Nachricht‏‎, Nähen‏‎, Nass machen‏‎, Nationalgefühl‏‎.

Meditation Seminare

17.04.2024 - 17.04.2024 Meditation & Entspannung - Online Workshop
Uhrzeit: 19:15 – 20:15 Uhr

Wir genießen eine Meditation, um das Gedankenkarussell endlich zu stoppen und Stress abzubauen. Mit einer ausgiebigen Entspannung kannst du Dich regenerieren.…
Sina Heß
18.04.2024 - 16.05.2024 Stille ist der Weg und das Ziel der Meditation - Online
5 x Donnerstag: 18.04.; 25.04.; 02.05.; 09.05.; 16.05.2024
Uhrzeit: 18 – 19 Uhr

Wir widmen uns in diesem Kurs dem Thema Stille. Wie kann ich dem Geist erlauben ins Herz zu sinken u…
Rama Schwab

Nähe‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Nähe‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Nähe‏‎ kann genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.