Aussehen

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Wort Aussehen‏‎ beschreibt wie wie etwas äußerlich erscheint, also aussieht. Es kann jedoch auch eine Aussicht beschreiben, dass noch etwas passieren wird.

Aussehen‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Vergleich; Bewertung, Psychologie

Aussehen

Aussehen ist ein Substantiv, aussehen ist auch ein Adjektiv. Als Substantiv bezeichnet das Aussehen das äußere Erscheinungsbild. Man kann von Lebewesen sagen, dass er oder sie ein zufriedenes Aussehen hat, ein kluges Aussehen, was sich oft auf den Gesichtsausdruck und die Gesichtszüge bezieht. Es kann sich auch auf das ganze Äußere beziehen, z.B. gibt es ein gutes Aussehen oder ein gepflegtes Aussehen. Oder auch eine Sache kann ein gutes Aussehen haben. Z.B. kann man sagen: „Das Kleid sieht gut aus.“

Aussehen kann genauso auch ein Adjektiv sein und so kann man z.B. sagen: „Es sieht so aus, als ob es bald regnen wird.“ Es kann also irgendwie aussehen, also einen bestimmten Eindruck machen. Man kann krank aussehen, freundlich aussehen, hübsch aussehen usw. Genauso kann man auch wie jemand aussehen, also ähnliche Merkmale haben. Und es kann auch so aussehen, als ob es demnächst regnen wird. Und man kann auch jemandem sagen, „du siehst gut aus“ oder „du siehst nicht so gut aus“. Man kann sagen: „Ja, du siehst so aus, als ob du bald wieder gesund wirst.“

Aussehen als Bestandteil positiver Affirmationen. Nutze die Kraft der Worte, sage öfter etwas über das Aussehen von Menschen im positiven Sinne. Du könntest Menschen sagen: „Du siehst aus, als ob es dir wieder gut geht.“ Oder: „Nach deinem Aussehen zu beurteilen, bist du wieder auf einem aufsteigenden Ast.“ „Oh, ich sehe gerade, so wie es aussiehst, wird es sich bald gut entwickeln.“ In diesem Sinne, über Aussehen gibst du noch einen Raum für Zweifel.

Die Affirmation mit der Verbindung von Aussehen kann sehr viel Positives bewirken, probiere es mal aus. Du könntest auch sagen: „Es sieht so aus, als ob wir wieder gut zusammenwirken können. Es sieht so aus, als ob unser Team gerade Fortschritte macht. Es sieht so aus, als ob wir tolle Ideen haben.“ Nutze das Wort „Aussehen“. In diesem Sinne, Aussehen ist so ein kleines magisches Wort, das du nutzen kannst, um ohne auf allzu viel Widerständig zu kommen, eine positive Affirmation machen kannst, einen positiven Inputt geben kannst.

Videovortrag zu Aussehen‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Aussehen‏‎:

Aussehen‏‎ - was kann das heißen? Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Aussehen‏‎ in diesem kurzen Improvisations-Vortrag. Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Aussehen‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Aussehen‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Aussehen‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Aussehen‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Aussehen‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B.:

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Aussehen‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

16. Jun 2017 - 18. Jun 2017 - Yoga, Schwimmen, Sauna, Massage und Meditation
Kurzurlaub zum Regenerieren, Aufladen und Relaxen. Tagesablauf: Freitag: Yogastunde, Abendessen, Meditation, Mantra-Singen, anschließend Begrüßung, Vorstellen des Programms. Samstag: Vormittags…
23. Jun 2017 - 25. Jun 2017 - Thai Yoga Massage-Workshop
Sanfte Thai Yoga Sequenzen bereiten dich auf die Thai Yoga Massage vor. Du lernst verschiedene Griffe aus der Thai Yoga Massage kennen, die Akupressurpunkte zu massieren und dein Wohlbefinden zu st…
Matthias Herold,
23. Jun 2017 - 25. Jun 2017 - Fußreflexzonen Massage Basisseminar
Regulierende, energetisierende und ausgleichende Massagetechniken für Körper, Geist und Seele. Für die Anwendung an sich selbst und anderen.
Bhajan Noam,

Zusammenfassung

Aussehen‏‎ wird man sehen können im Kontext von Psychologie.