Erzengel Uriel

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Erzengel Uriel. Der Name "Uriel" bedeutet „Gottes Licht“. Erzengel Uriel bringt Erdung, Kraft, Stabilität und Zuversicht. Er hilft uns, spirituelle Erlebnisse „auf die Erde zu bringen“ und im Alltagsleben zu integrieren. Ebenso bringt er Licht ins Dunkel und zeigt, was verdeckt ist oder was man vor sich selbst versteckt hat. Er bringt Wissen und Erkenntnis, wo vorher noch Unwissenheit war. Durch seine Hilfe empfängt man Geistesblitze und das Hellwissen wird verstärkt. Die zugeordnete Farbe ist rot. (Artikel von Awen Lucia, www.awenlucia.com)

James Powell und Söhne: Erzengel Uriel, Mosaik aus der St. John’s Church, in Boreham, Wiltshire 1888

Siehe auch

Literatur

  • „Die Elohim. Engel ohne Grenzen“ von Awen Lucia, Schirner Verlag 2013
  • „Alles über Erzengel“ von Doreen Virtue, Allegria Verlag 2011
  • „Wie Schutzengel helfen“ von Doreen Virtue, Koha Verlag 2008
  • „Engel Notruf“ von Doreen Virtue, Allegria Verlag 2008