Team

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Team‏‎ ist eine Gruppe von Personen, die gemeinsam an etwas arbeiten wollen. Früher hat man von Mannschaft oder von Arbeitsgruppe gesprochen. Team kommt vom Englischen und dort hieß es ursprünglich, Familie, Gespann und Nachkommenschaft. Es hat eine ähnliche Herkunft wie das Deutsche Zaum.

Team‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Team aus yogischer Sicht

Ein Team ist also eine Gruppe von Menschen, die gemeinsam etwas erledigen wollen. Damit ein Team gut funktionieren kann braucht es einen guten Teamspirit. Es ist wichtig, dass man sich gemeinsam über das Teamergebnis im Klaren ist. Es ist ferner wichtig, dass ein Team weiß, warum sie zusammen sind und was die [Aufgaben sind. Wenn es Probleme im Team gibt, dann ist es immer wieder wichtig zu überlegen, was unsere Aufgabe ist. Was sind die Ziele, wofür sind wir zusammen? Und wenn man das weiß, dann ist es wichtig, dass man jeden einzelnen wertschätzt für das, was er beitragen kann. Jeder Mensch ist wertvoll im Team. Es ist gut, wenn es in einem Team introvertierte und extravertierte gibt. Wenn es Menschen gibt, die beständig und regelorientiert sind aber auch die Revoluzzer sind wichtig für Veränderungen. Je komplexer ein Team, desto besser. Aber nur dann, wenn alle wissen, wo es hingehen soll und wenn alle sich für ihre Unterschiedlichkeiten wertschätzen.

Team‏‎ Video

Hier findest du einen Videovortrag über Team‏‎:

Einige Informationen zum Thema Team‏‎ in dieser kurzen Abhandlung, einen spontanen Videovortrag. Der Yogalehrer Sukadev denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Team‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Team‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nur sehr lose zu tun haben mit Team‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem Taxi‏‎, Taumel‏‎, Tau‏‎, Teddybär‏‎, Teil‏‎, Temperatur‏‎.

Faszien-Yoga Seminare

10.03.2019 - 15.03.2019 - Entdecke dich neu durch Yin Yoga
Praktiziere intensiv Yin Yoga, Faszien Yoga und Hatha Yoga in ausgewogener Art und Weise. Du hast in dieser Woche ausgiebig Zeit, deinen Körper, deinen Geist und deine Seele zu erforschen, neu zu…
Gabi Jagadishvari Dörrer,Ananda Sabine Wendel,
15.03.2019 - 17.03.2019 - Faszientraining mit Yoga - Yogalehrer Weiterbildung
Die medizinische Forschung hat in den vergangenen Jahren die Bedeutung von Faszientraining durch Yoga wissenschaftlich nachgewiesen (Faszien = Bindegewebsnetzwerk). Verklebungen in den Faszien kön…
Brigitta Kraus,
15.03.2019 - 17.03.2019 - Mental Yin Yoga
Mental Yin Yoga ist eine Synthese aus Yin Yoga, mentalen Ausrichtungs-Prinzipien, Pranayama, Energielenkung, Achtsamkeit und Meditation. Du lernst die wichtigsten Yin Yoga Stellungen und wie du sie…
Julia Lang,
24.03.2019 - 29.03.2019 - Yin Yoga - achtsam, ruhig und tief
Yin Yoga ist bekannt als das daoistische Yoga. Loslassen und Achtsamkeit stehen im Mittelpunkt.Meditative Aspekte, Mantras und Affirmationen helfen, die Stille und Ruhe auch in den Geist zu übertr…
Kati Tripura Voß,


Team‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Team‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Team‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Familie und Soziales und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.