Team

Aus Yogawiki

Team‏‎ ist eine Gruppe von Personen, die gemeinsam an etwas arbeiten wollen. Früher hat man von Mannschaft oder von Arbeitsgruppe gesprochen. Team kommt vom Englischen und dort hieß es ursprünglich, Familie, Gespann und Nachkommenschaft. Es hat eine ähnliche Herkunft wie das Deutsche Zaum.

Team‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Team aus yogischer Sicht

Ein Team ist also eine Gruppe von Menschen, die gemeinsam etwas erledigen wollen. Damit ein Team gut funktionieren kann braucht es einen guten Teamspirit. Es ist wichtig, dass man sich gemeinsam über das Teamergebnis im Klaren ist. Es ist ferner wichtig, dass ein Team weiß, warum sie zusammen sind und was die [Aufgaben sind. Wenn es Probleme im Team gibt, dann ist es immer wieder wichtig zu überlegen, was unsere Aufgabe ist. Was sind die Ziele, wofür sind wir zusammen? Und wenn man das weiß, dann ist es wichtig, dass man jeden einzelnen wertschätzt für das, was er beitragen kann. Jeder Mensch ist wertvoll im Team. Es ist gut, wenn es in einem Team introvertierte und extravertierte gibt. Wenn es Menschen gibt, die beständig und regelorientiert sind aber auch die Revoluzzer sind wichtig für Veränderungen. Je komplexer ein Team, desto besser. Aber nur dann, wenn alle wissen, wo es hingehen soll und wenn alle sich für ihre Unterschiedlichkeiten wertschätzen.

Team‏‎ Video

Hier findest du einen Videovortrag über Team‏‎:

Einige Informationen zum Thema Team‏‎ in dieser kurzen Abhandlung, einen spontanen Videovortrag. Der Yogalehrer Sukadev denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Team‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Team‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nur sehr lose zu tun haben mit Team‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem Taxi‏‎, Taumel‏‎, Tau‏‎, Teddybär‏‎, Teil‏‎, Temperatur‏‎.

Faszien-Yoga Seminare

27.04.2024 - 27.04.2024 Yoga Regenbogen: Hatha-Faszien-Yin Yoga, Meditation, Yoga Nidra - Live Online Workshop
Uhrzeit: 10:00 - 13:00 Uhr
So wie der Regenbogen aus einer Lichtquelle strahlend mit verschiedenen Farben die Augen und das Herz erfreut, erlebst du hier eine bunte Praxis des Yoga, deren Quell…
Jurek Georg Kraus
03.05.2024 - 05.05.2024 Yin Yoga
Yin Yoga bereichert seit einiger Zeit die Welt des Yoga. Yin Yoga ist ein Yoga Stil, der immer populärer wird. Im Yin Yoga steht mehr das sanfte statische Dehnen in bestimmten Yin Yoga Positionen im…
Brigitta Kraus

Team‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Team‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Team‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Familie und Soziales und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.