Aussehend

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Aussehend‏‎ beschreibt das Aussehen von jemanden oder etwas. Bei diesem Wort handelt es sich um ein partizipales Adjektiv.

Aussehend‏‎ ist ein Adjektiv im Kontext von Vergleich; Bewertung, Psychologie

Aussehend

Aussehend ist ein partizipales Adjektiv, das Partizip für Aussehen. Man kann kränklich aussehend sein. Man kann äußerst gut aussehend sein. Man kann natürlich aussehend sein. Aussehendsein heißt, dass man irgendwie aussieht. Man kann von aussehen als Verb sprechen. Man kann Aussehen auch als Substantiv, als das Aussehen nehmen. Aussehen kann das äußere Erscheinungsbild sein. Man kann von dem äußeren Aussehen eines Kleides sprechen. Ein Kleid kann gefällig aussehen.

Man kann sagen, dass jemand ein gutes Aussehen hat, ein gepflegtes Aussehen hat. Jemand kann auch ein zufriedenes Aussehen haben, dann sind die Gesichtszüge damit gemeint. In diesem Sinne aussehend zu sein heißt, ein bestimmtes Aussehen zu haben. Es ist aber nicht so wichtig, dass man äußerlich gutaussehend ist, sondern das äußere Aussehen soll etwas reflektieren, was tief im Inneren ist.

In diesem Sinne ist es wichtiger, dass du dich darum kümmerst viel Energie zu haben, Prana zu haben, Lebensenergie zu haben, dass du Freude hast, dass du andere verstehst. Aus diesem verständnisvollen und letztlich entspannt -gelösten und doch engagiert-neugierigen Inneren, kommt auch ein gewisses Aussehen. Sorge dich nicht zuviel um dein äußeres Aussehen. Sorge dich mehr um die Dinge, die du bewirken kannst und, um eine energische Ausstrahlung mit Kraft und Mitgefühl.

Videovortrag zu Aussehend‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Aussehend‏‎:

Aussehend‏‎ - was und warum? Erfahre einiges über Aussehend‏‎ in einem kurzen Spontan-Videovortrag. Sukadev spricht hier über Aussehend‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Aussehend‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Aussehend‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Aussehend‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Aussehend‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B.:

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Aussehend‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

21.02.2020 - 28.02.2020 - Yoga rund um die Geburt - Yogalehrer Weiterbildung
Diese Yogalehrer Weiterbildung widmet sich gleichermaßen der Schwangerschaft und der Zeit nach der Geburt mit all den Veränderungen, die sich für die Frauen und Yoga Praktizierenden ergeben. Aus…
Susanne von Somm,
13.03.2020 - 15.03.2020 - Yoga für Schwangere - Weiterbildung für Yogalehrer
Die Schwangerschaft mit ihren Veränderungen ist für jede Frau (und ihren Partner) eine tief greifende Erfahrung und Herausforderung. Der weibliche Körper arbeitet auf Hochtouren, die hormonelle…
Susanne von Somm,
31.05.2020 - 05.06.2020 - Rückbildung mit Yoga für junge Mütter und ihre Säuglinge - Yogalehrer-Weiterbildung
Hurra, das Baby ist endlich da – und Mamas Körper durch die Geburt und Schwangerschaft ziemlich mitgenommen. Dann ist es an der Zeit für Rückbildung. Übungen zur Rückbildung helfen schnell,…
Susanne von Somm,

Zusammenfassung

Aussehend‏‎ kann man genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Psychologie.