Gesichtsausdruck

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gesichtsausdruck‏‎ Der Mensch ist ein kommunizierendes Wesen. Er kommuniziert mit Worten, mit der Stimme, mit dem Gesichtsausdruck also der Mimik, mit dem Körper und Gesten. Gesichtsausdruck sagt manchmal mehr als Worte aus. Es gibt aber auch Menschen, die gelernt haben ihren Gesichtsausdruck zu beherrschen. Wie es Schauspieler z.B. können. Gesichtsausdruck ist etwas, womit du etwas ausdrücken kannst.

Gesichtsausdruck‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Psychologie

Du kannst auch lernen einen natürlichen Gesichtsausdruck zu haben. Etwas zu versuchen mit dem Gesichtsausdruck zu erzeugen ist nicht sehr hilfreich. Klüger ist, wenn du das Gefühl für die Emotion, die du ausdrücken willst, selber spürst. Wenn du freundlich rüberkommen willst, dann erzeuge in dir eine freundliche Stimmung. Wenn du liebevoll rüberkommen willst, dann ist es wichtig dein Gegenüber zu lieben. Wenn du energetisch rüberkommen willst, dann erzeuge in dir Prana, Lebensenergie wie z.B. mit spirituellen Praktiken wie Pranayama.

Idealerweise entspricht der Gesichtsausdruck dem, was du fühlst und spürst. Von daher ist es besser, wenn du dich um deine Gefühle kümmerst, um dein Prana und deine Ausstrahlung als zu versuchen deinen Gesichtsausdruck willkürlich zu modifizieren.

Videovortrag zu Gesichtsausdruck‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Gesichtsausdruck‏‎:

Gesichtsausdruck‏‎ - was bedeutet das? Verstehe etwas mehr über das Thema Gesichtsausdruck‏‎ in dieser Kurzabhandlung. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., spricht hier über Gesichtsausdruck‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Gesichtsausdruck‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Gesichtsausdruck‏‎:

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Gesichtsausdruck‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Gesichtsausdruck‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Gewaltherrschaft‏‎, Getäuscht‏‎, Gespräch‏‎, Gleichmaß‏‎, Gut gekleidet‏‎, Gutartigkeit‏‎, Gut gelaunt‏‎, Velmerstot.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Gesichtsausdruck‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

13.09.2020 - 18.09.2020 - Praktische Schritte zum inneren Frieden
Praktische Schritte und Anregungen zum inneren Frieden können sein: Mehr Energie im Alltag – Umgang mit Emotionen – Yoga und Meditation – keine Angst vor negativem Denken – Unverarbeitetes…
Shivakami Bretz,
18.10.2020 - 23.10.2020 - Depressionsberater/in Ausbildung
Menschen mit Depressionen haben oft das Gefühl, mit ihrer Erkrankung völlig alleine zu sein, obgleich sie viele offene Fragen haben. Hier setzt die Depressionsberatung an. Depressionsberater/inne…
Anke Gempke,
30.10.2020 - 01.11.2020 - Yoga bei posttraumatischen Belastungsstörungen
Menschen, die Gewalt erfahren haben, sei es z. B. in der Kindheit durch sexuellen Missbrauch oder körperliche Gewalt, in erwachsenen Beziehungen misshandelte Frauen und Vergewaltigungsopfer, Krieg…
Anke Gempke,


Zusammenfassung

Gesichtsausdruck‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Psychologie.