Wassermann-Zeitalter

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wassermann-Zeitalter : Überlegungen und Einsichten rund um das Thema Wassermann-Zeitalter. Simple und komplexe Gedankengänge über Wassermann-Zeitalter von einem spirituellen Gesichtspunkt her.

Wassermann-Zeitalter - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Wassermann Zeitalter aus yogischer Sicht

Das Wassermann-Zeitalter soll entweder begonnen haben oder demnächst beginnen. Wassermann-Zeitalter soll ein Zeitalter der Spiritualität, der Offenheit, der Verbundenheit und der Toleranz bewirken. Das Wassermann-Zeitalter soll 2150 Jahre dauern. Wassermann-Zeitalter hat etwas zu tun mit dem so genannten Platonischen Jahr. Wegen der sogenannten Prezässionsbewegung oder Rotationsbewegung der Erde ist jedes Jahr im Frühjahr etwas anderes am Horizont zu sehen und nach 25.920 Jahren ist der Frühlingspunkt einmal durch den ganzen Sternenhimmel hindurch gegangen.

Oder anders ausgdrückt alle etwa 2.150 Jahre erreicht die Sonne am 21. März aufgrund der Rotationsdrehung der Erde ein neues Sternzeichen, ein neues Tierkreiszeichen. Und da nicht ganz klar ist wo ein Tierkreiszeichen beginnt oder endet gibt es Aussagen das das Wassermann-Zeitalter im 19. Jahrhundert begonnen hat. Und andere sagen das es irgend wann im 21. oder 22. Jahrhundert beginnt. Wassermann-Zeitalter soll das Fische-Zeitalter ablösen und das Fische-Zeitalter soll begonnen haben um die Geburt von Jesus Christus oder etwas vorher und soll eben letztlich eine Art mystisches Zeitalter gewesen sein.

Das Zeitalter des Wassermannes ist eher ein wissenschaftliches Zeitalter, ein Zeitalter von revolutionären Ideen, ein Zeitalter der Geschwindigkeit, ein Zeitalter der Verbundenheit, der Offenheit, des intellektuellen Austausches. Viele sagen das wir uns beim Beginn des Wassermann-Zeitalters befinden. Und dort gibt es einiges was man dafür in Beziehung setzen kann.

Die gesellschaftliche und politisch Situation

Die Welt ist in einer schnelllebigen Zeit. Wir befinden uns in einer angespannten Zeit. Es gibt ständig neue Aufregungen. Es gibt ständig neue Erfindungen. Und so kann man sagen Wassermann-Zeitalter steht für schnelle Veränderungen. Man kann sagen es gab noch nie so viele schnelle Veränderungen, wie in den letzten 200 Jahren. Man könnte sagen das ist Wassermann-Zeitalter.

Wirtschaftsleben

Die Wirtschaft, die Ökonomie ist heutzutage eine Ökonomie, die sehr schnelllebig ist. Ständig neue Produkte, neue Erfindungen, verrückte Produkte, verrückte Moden. All das ist auch charakteristisch für den Wassermann. Die Globalisierung ist auch etwas typisches Wassermann-mäßiges. Der Wassermann steht eben auch für die Auflösung der Grenzen. Der Wassermann steht auch für die Weite und für die Verbundenheit. Wasserman steht für die Veränderungen in der globalen Welt.

Die Kinder im Wassermann-Zeitalter

Das Sternbild des Wassermanns Copyright

Kinder, die jetzt geboren werden sollen etwas anders sein. Manche sagen daß das ein Zeichen für das Wassermann-Zeitalter ist. Man spricht manchmal von den Indigo-Kindern oder auch von den Kristall-Kindern. Man sagt auch das die höhere Empfindsamkeit und das Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom oder auch die Steigerung von Hypersensibilität alles Zeichen sind für Wassermann-Zeitalter. Kinder wollen etwas anderes als bisher. Und man weiß auch das gerade jetzige Kinder auf Kinder-Yoga besonders gut ansprechen.

Die Kinder, die feinfühlig sind, besonders die, die ADHS haben, kann man entweder ruhig stellen mit Medikamenten oder man kann ihre Energie verfeinern und nutzen eben über Kinder-Yoga. Im Wassermann-Zeitalter beschleunigt sich die individuelle Entwicklung. Gerade wenn sich viel tut, wenn sich viel entwickelt dann kann sich jeder einzelne Mensch auch schneller entwickeln.

Der Wassermann als Sternzeichen

Wir haben heute viel mehr Freiheitsgrade als früher. Für den Wassermann sthet auch charakteristisch für die Freiheit. Man könnte sagen Liberalismus ist die Gesellschaftsströmung überhaupt für den Wassermann. Der Wassermann will Freiheit, er will vieles ausprobieren. In Zeiten in dehnem man selbst auswählen kann, also den Beruf und Partner und Aufenthaltsort und Lebenswege und die Art der Partnerschaft, die Religion, die Spiritualität hat man viele Freiheitsgrade und das kann auch widerum die spirituelle Entwicklung verbessern.

Es gibt eine immer größere Offenheit für Spiritualität. Offenheit für Spiritualtität ist auch ein Kennzeichen für den Wassermann. Und so könnte man sagen auch das zeigt in Richtung eines Wassermann-Zeitalters. Es gibt aber auch die dunkle Seite von Wassermännern. Der Wassermann steht auch für plötzliche Veränderungen, auch für Explosionen, auch für Sprunghaftigkeit.

Das Wassermann-Zeitalter bewusst gestalten

In diesem Sinne muss das Wassermann-Zeitalter nicht nur etwas etwas Positives sein. Im Wassermann-Zeitalter können auch Explosionen kommen, Klima-Katastrophen, gründliche Umwälzungen. Und so gilt es sich zu engagieren, sodass die positiven Aspekte des Wassermann-Zeitalters sich entwickeln. Eben Offenheit, Verbundenheit, Leichtigkeit, ein Austausch, eine globale Verbundenheit der Menschen. Und das sich nicht die negativen Aspekte des Wassermanns entwickeln, Stürme und Explosionen und letztlich auch Dinge, die wir alle nicht haben wollen. In diesem Sinne hoffen wir auf ein gutes Wassermann-Zeitalter und engagieren wir uns auch für ein gutes Wassermann-Zeitalter.

Wassermann-Zeitalter Video

Hier findest du ein Video zu Wassermann-Zeitalter mit einigen Informationen und Anregungen:

Audiovortrag zu Wassermann-Zeitalter

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Wassermann-Zeitalter anhören:

Wassermann-Zeitalter Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Wassermann-Zeitalter  ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Siehe auch

Wassermann-Zeitalter gehört zu den Themengebieten Esoterik, Zeitalter, Wassermann, New Age, Okkultismus, Yuga, Zukunftsdeutung. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:

Zeitalter Wassermann New Age * Zum Thema Okkultismus gehören Begriffe wie Dämonen, Hermetik, Okkult, Séance, Spiritismus, Sternensaat, Wiedergänger, Grenzwissenschaften, Initiation, Rituelle Magie, Schwarze Magie.

Begriffe im Alphabet vor und nach Wassermann-Zeitalter

Hier einige Infos zu Begriffen im Alphabet vor und nach Wassermann-Zeitalter :

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Wassermann-Zeitalter :

Yoga und Meditation Intensiv-Praxis Seminare

28.08.2020 - 30.08.2020 - Wege der Achtsamkeit, Yoga und Meditation
Die Achtsamkeitspraxis ermöglicht dir, ganz im Hier und Jetzt zu sein. Befreie deinen Geist von dem endlosen Denken über das, was war und was vielleicht kommen wird. Die kleinsten Ereignisse und…
Nadine Devani Grimm,
11.09.2020 - 13.09.2020 - Asana Intensiv - Die 84 Hauptasanas
Erweitere deine Yogapraxis um die Übungsreihe der 84 Hauptasanas. Diese werden in den alten Überlieferungen als besonders wirksam für den Menschen empfohlen. Es heisst, es gibt insgeamt 8.400.00…
04.10.2020 - 09.10.2020 - Shivalaya Meditationsretreat
Stille – Schweigen – Sein. In der Abgeschiedenheit des Shivalaya Retreatzentrums fühlst du dich dem Himmel ganz nah. Mit intensiver Meditations- und Yogapraxis findest du zu Ruhe, Entspannung…
Swami Nirgunananda,
08.11.2020 - 13.11.2020 - Spirituelles Retreat mit Swami Divyananda auf Spendenbasis
Spirit for free! Ein spirituelles Retreat bietet dir die Möglichkeit, dich einmal aus dem alltäglichen Leben mit all seinen Aktivitäten und seinen vielfältigen Aufgaben in die Stille und Abgesc…
Swami Divyananda,

Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Wassermann-Zeitalter zu tun haben:

Liebe Podcast

Vergnügtheit Tugend für Liebe

Sukadev spricht hier über Vergnügtheit Tugend für Liebe.

Mehr zum Thema Vergnügtheit ist zu finden auf: Verehrung entwickeln - Liebe stärken

Verehrung ist eine der vielen Tugenden, eine der vielen Eigenschaften, die mit Liebe

2020-06-09 12:00:00
Verantwortungsbewusstsein - Liebe Podcast
Verantwortungsbewusstsein gehört zu den wichtigen Ausprägungen der Liebe. Liebe hat so viele Au…
2020-05-26 12:00:00
Spendenaufruf - wir brauchen deine Hilfe
Spende, damit der Liebe-Podcast weitergehen kann. Yoga Vidya braucht deine Hilfe, um weiter existieren - und Podcasts veröffentlichen zu können.
2020-05-13 10:41:00