Geistfunke

Aus Yogawiki

Geistfunke : Einsichten und Überlegungen rund um Geistfunke. Bekanntes und Unbekanntes zum Thema Geistfunke aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Geistfunke - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Geistfunke

Geistfunke ist in bestimmten Bereichen des esoterischen Christentums die Bezeichnung für den göttlichen Funken im Menschen. Geistfunke wird oft als göttlicher Geistfunke bezeichnet und das soll heißen, dass in jedem Menschen ein Anteil Gottes ist. Der Mensch ist in Wahrheit tief im Inneren eins mit Gott.

Und da gibt es wiederum verschiedene Deutungen von Geistfunken. Manche christlichen Gemeinschaften deuten Geistfunke als den Anteil Gottes, der erst seit der Menschwerdung Gottes in Jesus Christus und seinem Kreuzestod jedem Menschen zusätzlich zu seinem eigenen Geist als Geschenk hinzugegeben wird. Und dann heißt es, dass dieser Geistfunke solange schlummert, bis sich der Mensch für Jesus Christus öffnet.

Andere würden sagen, dass der Geistfunke als die Essenz Gottes im Menschen in jedem schon immer angelegt ist.

Geistfunke ist auch die geistige Kraft, die im Menschen steckt und jederzeit entflammen kann. In diesem Sinne hast du in deinem Geist viele Funken. Vieles schlummert in dir, vieles brennt in dir. Es gilt, dem Nahrung und Brennstoff zu geben, damit ein inneres Feuer in dir erwacht. Sei dir bewusst, dass viele Funken in dir glühen und nur darauf warten, dass sie entflammen, um dir Enthusiasmus, Freude und letztlich die Fähigkeit zu geben, viel Gutes zu bewirken.

Geistfunke Video

Hier findest du ein Video zu Geistfunke mit einigen Informationen und Anregungen:

Audiovortrag zu Geistfunke

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Geistfunke anhören:

Geistfunke Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Geistfunke ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Geistfunke gehört zu den Themengebieten Esoterik, ASW, Parapsychologie, Spiritismus, Spirististische Sitzung, Medium, Inspiration. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:

Zum Thema Psychologie gehören Begriffe wie Charisma, Empowerment, Ich, Inspiration, Agape, Instinkt, Kontrollpersönlichkeit, Kraft der Gedanken, Mindbuilding, Phlegma, Zwänge, Positive Affirmationen.

führer]].

Begriffe im Alphabet vor und nach Geistfunke

Hier einige Infos zu Begriffen im Alphabet vor und nach Geistfunke :

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Geistfunke :

Liebe Seminare

24.03.2023 - 26.03.2023 Heile dein Herz
Eine Reise tief in dein Herz. Mit Elementen von intuitivem Tanz, tiefer Seelenmeditation bis hin zum Sharing durch verschiedene Schichten des Seins.
Du schaust alles an, auch das, was möglicher…
Kaliyana Papazova
10.04.2023 - 14.04.2023 Mantra & Mindfulness
Finde zurück zu deiner ureigenen Kraft und erneure tief im Inneren die Verbindung zur göttlichen Liebe. Im geschützten Raum öffnen wir die Türen für die heilige Stille: Achtsamkeitspraxis, stilles Be…
Shankara Girgsdies, Amana Anne Zipf
12.05.2023 - 12.05.2023 Lass Liebe in der Partnerschaft erblühen! - Online Workshop
Uhrzeit: 18:00 – 21:00 Uhr
Wenn ich mich selbst wirklich liebte, wie würde dann meine Beziehung mit mir selbst sein und wie würde ich dann mit meinem Partner umgehen?
Durch die Verbindung v…
Shantyananda Newiger
04.06.2023 - 09.06.2023 Themenwoche: Bhakti, der Weg der Liebe und die heilende Macht des Namen Gottes
Erfahre, wie du Bhakti, den Weg der Liebe gehen und die heilende Macht von Gottes Namen in deinem Leben spüren und entwickeln kannst.

Natürlich stehen dir zusätzlich auch die anderen Indiv…
Baba Ram das Riccardo Monti, Angelika Stein

Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Geistfunke zu tun haben:

Yoga Vedanta Tantra Podcast

Yoga talk with Swami Yogaswarupananda – Rishikesh – Manipur Univesity

Swami Yogaswarupananda from Rishikesh / Manipur University talks about yoga, krishna, bhagavad gita and much more. Here you can find: Our website Our seminars Our online channels: Facebook Instagr…

2021-09-14 14:00:07
“Upasana Yoga and Nondual Devotion” – Yoga of Love – James Swartz

Om! Nondual love means unconditional love. Maturity is important for a love relationship. Free will and love. Means of knowledge. In the final stage you get rid of obstacles. Here you can find: Ou…

2021-09-07 14:00:10
“Karma Yoga” Yoga Of Love – James Swartz

Om! Karma yoga stage: Love of God becomes a discipline. Basic universal rules Moral dimension in this universe. Noninjury. Every human being has a different kind of nature. There is not one thing…

2021-08-31 14:00:11
“The big picture” Yoga Of Love – James Swartz

Om! If you know that you are love every relationship is a love relationship. You want to seek love or do you want to have love seek you? If you know that you are love every relationship is a love…

2021-08-24 14:00:25