Funke

Aus Yogawiki

Funke‏‎ - ein Funke ist zunächst einmal ein glühendes Teilchen. Zum Beispiel kann aus dem Ofen ein Funken fallen, oder das Feuer sprüht Funken. Auch die Räder der Eisenbahn können auf den Schienen Funken sprühen. Funken steht manchmal auf für wenig. Man kann sagen jemand hat keinen Funken Verstand im Kopf. Funke heißt aber auch eine gewisse Glut. Wenn man sagt jemand habe keinen Funken in sich, dann bedeutet das, dass er irgendwie keinen Enthusiasmus hat. Man kann auch sagen jemand sprühe Funken, das heißt, er sprüht vor Freude und verströmt Enthusiasmus. Jemand der Funken sprüht hat viel Freude und viel Licht. Jemand der Yoga übt wird hoffentlich immer mehr Feuer in sich verspüren und wird den Funken der Begeisterung versprühen.

Funke‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Funke‏‎ Video

Hier findest du einen Videovortrag mit dem Thema Funke‏‎:

Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Funke‏‎ in diesem Kurzvideo. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Funke‏‎ vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Funke‏‎

Einige Begriffe, die indirekt in Verbindung stehen mit Funke‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Fünfzig‏‎, Fünfhundert‏‎, Füllen‏‎, Fürst‏‎, Gabel‏‎, Gast‏‎.

Yogalehrer Ausbildung Seminare

17.05.2024 - 24.05.2024 Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs Woche 2
Lasse dich in diesem Seminar zum Yogalehrer ausbilden. Woche 2 der 4-wöchigen Yogalehrer Ausbildung. Teilnahmevoraussetzung: 1. Woche der Yogalehrer Ausbildung bereits absolviert. – Falls du die Ausb…
Dana Oerding, Bhavani Jannausch
17.05.2024 - 26.05.2024 Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs Woche 4
Du möchtest auch Fortgeschrittene in Yoga unterrichten? In Woche 4 der Yogalehrer Ausbildung kannst du als angehender Yogalehrer auch lernen, wie man Meditationen anleitet und Hatha Yoga variiert. Wo…
Karuna M Wapke

Funke‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Funke‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Funke‏‎ kann genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.