Herzensöffnung

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Herzensöffnung‏‎ ist ein Gefühl der Freude und der Liebe. Wenn du das Gefühl hast, dass du mit anderen verbunden bist, wenn du anderen Menschen helfen willst, wenn du für die Anliegen anderer offen bist, dann erfährst du gerade Herzensöffnung. Es gibt manche Yoga-Übungen, die Herzensöffnung als Ziel haben. Wenn du z.B. die Kobra übst, Bhujangasana, oder auch den Fisch oder auch den Halbmond, dann hast du das Gefühl, dass dein Herz weit wird, offen wird, dass du göttliche Gegenwart spürst. Und wenn du aus einer Yogastunde herauskommst, spürst du gar nicht selten, dass du die ganze Welt umarmen willst und dass dein Herz ganz offen ist für andere Menschen.

Herzensöffnung‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Tugenden

Videovortrag zu Herzensöffnung‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Herzensöffnung‏‎:

Herzensöffnung‏‎ - wie wird dieses Wort verwendet? Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Herzensöffnung‏‎ in diesem kurzen Vortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Herzensöffnung‏‎ vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Herzensöffnung‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Herzensöffnung‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Herzensöffnung‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Herzensöffnung‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Hirngespinstig‏‎, Hinderlich‏‎, Heulend‏‎, Huldigend‏‎, Ich bin Vegetarier‏‎, Idealisieren‏‎, Ichsüchtig‏‎, Ziel.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Herzensöffnung‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

03. Feb 2019 - 08. Feb 2019 - Schweigeretreat an der Nordsee
Du möchtest dich aus dem Alltag zurückziehen? Dann komme zu uns an die Nordsee zum Schweigeretreat. Wir üben intensiv Yoga und Meditation. Während des Schweigeretreats kannst du in der Meditati…
Pranava Heinz Pauly,
03. Feb 2019 - 08. Feb 2019 - Meditationsretreat für Wiedereinsteiger
Hast du früher schon mal meditiert und möchtest erneut damit beginnen? Hast du Angst vor anspruchsvollen Meditationsretreats und bist langes Sitzen nicht gewohnt? Dann bist du in diesem Seminar g…
Rama Schwab,
08. Feb 2019 - 10. Feb 2019 - Achtsamkeits-Meditation
Die Achtsamkeits-Meditation (Vipassana) geht auf die durch Buddha vor seiner Erleuchtung praktizierte Übung zurück. So wie er intuitiv die Wahrheit finden wollte, betrachtest du einfach nur alle…
Jochen Kowalski,


Zusammenfassung

Herzensöffnung‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Tugenden.