Herzensöffnung

Aus Yogawiki

Herzensöffnung‏‎ ist ein Gefühl der Freude und der Liebe. Wenn du das Gefühl hast, dass du mit anderen verbunden bist, wenn du anderen Menschen helfen willst, wenn du für die Anliegen anderer offen bist, dann erfährst du gerade Herzensöffnung. Es gibt manche Yoga-Übungen, die Herzensöffnung als Ziel haben. Wenn du z.B. die Kobra übst, Bhujangasana, oder auch den Fisch oder auch den Halbmond, dann hast du das Gefühl, dass dein Herz weit wird, offen wird, dass du göttliche Gegenwart spürst. Und wenn du aus einer Yogastunde herauskommst, spürst du gar nicht selten, dass du die ganze Welt umarmen willst und dass dein Herz ganz offen ist für andere Menschen.

Herzensöffnung‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Tugenden

Videovortrag zu Herzensöffnung‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Herzensöffnung‏‎:

Herzensöffnung‏‎ - wie wird dieses Wort verwendet? Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Herzensöffnung‏‎ in diesem kurzen Vortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Herzensöffnung‏‎ vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Herzensöffnung‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Herzensöffnung‏‎:

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Herzensöffnung‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Herzensöffnung‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Hirngespinstig‏‎, Hinderlich‏‎, Heulend‏‎, Huldigend‏‎, Ich bin Vegetarier‏‎, Idealisieren‏‎, Ichsüchtig‏‎, Ziel.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Herzensöffnung‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

18.04.2024 - 16.05.2024 Stille ist der Weg und das Ziel der Meditation - Online
5 x Donnerstag: 18.04.; 25.04.; 02.05.; 09.05.; 16.05.2024
Uhrzeit: 18 – 19 Uhr

Wir widmen uns in diesem Kurs dem Thema Stille. Wie kann ich dem Geist erlauben ins Herz zu sinken u…
Rama Schwab
21.04.2024 - 26.04.2024 Allgäu-Vipassana-Meditations-Schweigekurs
Der Allgäu Ashram hüllt sich in Schweigen! Und lädt dich ein zu einer Vipassana-Woche, die dem Buddha zugeschriebene Meditationsform.

Intuitiv gewinnst du Einsicht in das Leben, wie es w…
Jochen Kowalski

Zusammenfassung

Herzensöffnung‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Tugenden.