Herzensöffnung

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Herzensöffnung‏‎ ist ein Gefühl der Freude und der Liebe. Wenn du das Gefühl hast, dass du mit anderen verbunden bist, wenn du anderen Menschen helfen willst, wenn du für die Anliegen anderer offen bist, dann erfährst du gerade Herzensöffnung. Es gibt manche Yoga-Übungen, die Herzensöffnung als Ziel haben. Wenn du z.B. die Kobra übst, Bhujangasana, oder auch den Fisch oder auch den Halbmond, dann hast du das Gefühl, dass dein Herz weit wird, offen wird, dass du göttliche Gegenwart spürst. Und wenn du aus einer Yogastunde herauskommst, spürst du gar nicht selten, dass du die ganze Welt umarmen willst und dass dein Herz ganz offen ist für andere Menschen.

Herzensöffnung‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Tugenden

Videovortrag zu Herzensöffnung‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Herzensöffnung‏‎:

Herzensöffnung‏‎ - wie wird dieses Wort verwendet? Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Herzensöffnung‏‎ in diesem kurzen Vortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Herzensöffnung‏‎ vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Herzensöffnung‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Herzensöffnung‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Herzensöffnung‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Herzensöffnung‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Hirngespinstig‏‎, Hinderlich‏‎, Heulend‏‎, Huldigend‏‎, Ich bin Vegetarier‏‎, Idealisieren‏‎, Ichsüchtig‏‎, Ziel.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Herzensöffnung‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

30. Mai 2018 - 01. Jun 2018 - Coaching und Meditation - Ein Zugang zur Kraft der Intuition
Einfach Spaß und doch erleuchtet! Ein schöpferisches Seminar zur spielerischen Entdeckung deiner Intuition. Du lernst eine neue Art des Meditierens und des Träumens kennen, Übungen, die Freude…
Susanne Sirringhaus,
01. Jun 2018 - 03. Jun 2018 - Yogi Bhajan meets Sivananda
Verbinde die Kraft und Schönheit beider Yoga Traditionen nach Yogi Bhajan und Swami Sivananda. Es werden spezielle Übungen und Meditationen aus dem Bhajan Yoga erlernt, die zu mehr Kreativität,…
Kuldeep Kaur Wulsch,
01. Jun 2018 - 03. Jun 2018 - Rhythmische Bewegungsmeditation
Lerne die Bewegungsmeditation der Himmelsrichtungen in Praxis und Theorie kennen, in Verbindung mit Yoga, Mantra-Singen und Satsang. Mit Atemübungen und rhythmischen Körperbewegungen, die eine ho…
Gerrit Kirstein,


Zusammenfassung

Herzensöffnung‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Tugenden.