Vehuiah

Aus Yogawiki

Vehuiah ist einer der Engelswesen. Er ist ein Engel für Begeisterung und heißt wörtlich übersetzt Gott der begeistert oder auch Gott der hoch und erhaben ist über allen Geschöpfen.

Vehuiah ist ein Engelsname. Engel können sein Lichtwesen, Boten Gottes, Ausdruck der Sehnsucht der Seele

Der Engel Vehuiah

Vehuiah ist ein hebräischer Engelsname. Er wird auch mit y geschrieben statt dem i und Vehuiah wird auch Vahawaia oder auch Ehyiah genannt. Er gilt als einer der Serafin und ist damit dem Erzengel Metatron zugeordnet. Vehuiah hilft mit seiner Energie gegen Depressionen und auch gegen Niedergeschlagenheit. Er ist also allgemein ein Engel der bei Heilung von Krankheiten hilft, die mit Niedergeschlagenheit verbunden sind.

Vehuiah steht für alle positiven Kräfte wie Begeisterung, Ausdauer, Mut, Tapferkeit und auch Inspiration. Er kann damit auch für Erfolg im Beruf helfen und bei allen Dingen, die man angeht. Vehuiah hilft auch, dass man gute Umgangsformen und einen guten Sprachstil entwickelt. Er steht für sprachliches Talent und dafür, dass man ein guter Gesprächspartner wird.

Vehuiah ist auch ein Engel aus der Kabbala und dort werden Engel angerufen durch Rezitation von Psalm-Versen. In der Kabbala würde man sich vorher in einen Zustand von äußerer und innerer Reinheit begeben, man würde vorbereitende Gebete sprechen, in einen meditativen Bewusstseinszustand kommen und dann den entsprechenden Psalm-Vers auf Hebräisch rezitieren und sich dann für die Engelskraft öffnen. Der Psalm-Vers für Vehuiah ist der Psalm 3, Vers 4. Auf Deutsch lautet dieser: "Du aber Herr bist ein Schild für mich, du bist meine Ehre und du richtest mich auf." Und so steht Vehuiah auch für Schutz und für aufgerichtet werden, für Freude und Begeisterung.

Vehuiah gehört zum Sternzeichen Widder , er ist also auch ein Tierkreiszeichen-Engel. Er ist der Schutzengel für die, die zwischen dem 21. und dem 25. März geboren sind. Vehuiah steht auch für das Element Feuer und die Tugend der Willenskraft. Und der Widder steht auch für diese Begeisterung neues Anzugehen und mit Enthusiasmus voranzuschreiten. Vehuiah hilft also auch für die Tapferkeit, die Energie und hilft auch gegen Wut und Gewalt. Er hilft also Wut in eine positive Weise umzuwandeln. Er gehört auch zur ersten Liebe und er steht auch dafür, die erste Liebe immer wieder neu zu entfalten.

Video über den Engel Vehuiah

Lausche diesem Vortragvideo zur symbolischen Deutung von Vehuiah.

.

Aus welchem Kontext stammt Vehuiah ? Was könnte die heutige Bedeutung sein von Engel Vehuiah ? In welcher religiösen Überlieferung spielt Vehuiah welche Rolle? Engel sind in vielen monotheistischen Religionen wichtig. Was in polytheistischen Religionen die Götter und Göttinnen, das sind in den monotheistischen Religionen die Engel und die Heiligen.

Vehuiah Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikel zu Vehuiah ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Siehe auch

Hier einige Links rund um die Themen Vehuiah, Engel und alles was damit verknüpft sein kann:

Arten von Engeln

Interessant sind auch die Ausführungen zum Thema Indische Göttinnen.

Caveat

Manche der Engel, über die hier in dieser Vortragsreihe behandelt werden, werden zu den "gefallenen Engeln", manchmal sogar zu den "Dämonen" gezählt. Yoga Vidya betreibt keine Engelsmagie, es gibt keine Engelsrituale, Beschwörungen etc. Vielmehr stellen diese Vorträge mehr Überlegungen zur symbolischen und psychologischen Bedeutung der Engel dar. Wir bitten um Entschuldigung, falls einer dieser Vorträge das religiöse Gefühl einzelner verletzt. Das ist nicht beabsichtigt.

Engel im Alphabet vor oder nach Vehuiah

Engel Seminare

13.10.2024 - 18.10.2024 Engelmedium Ausbildung
Du lernst die Hierarchie der Engel, wie du ihre Antworten wahrnimmst und diese an andere vermittelst. Du erhältst Einblick in die geistige Welt und legst den Grundstein für dich als Engelsmedium. Wen…
Satyadevi Bretz
20.12.2024 - 22.12.2024 Engel auf deinem Weg
Jeder Mensch hat einen Schutzengel. Engel freuen sich, wenn wir Kontakt zu ihnen aufnehmen. Wir können sie einfach anrufen und ihre Präsenz und Worte wahrnehmen, wenn wir uns auf ihre Frequenz begebe…
Satyadevi Bretz

Weitere Informationen zu Yoga und Meditation