Geschöpf

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Geschöpf‏‎ ist die Bezeichnung für ein Lebewesen. Geschöpf ist insbesondere ein von Gott geschaffenes Lebewesen. Die Welt ist die Schöpfung Gottes. Und die einzelnen Wesen bezeichnet man als Geschöpfe, weil sie von Gott geschaffen worden. Geschöpf kann in diesem Sinn auch eine literarische Figur sein, so gibt es zum Beispiel Mutter Courage als Geschöpf von Berthold Brecht. Sieh alle anderen Wesen auch als Geschöpfe Gottes an. Du kannst sie als Kinder Gottes oder als Geschöpfe Gottes ansehen. Wenn du das weißt, dann fällt es dir leichter anderen mit Liebe und Mitgefühl zu begegnen. Wir sind alle Kinder Gottes, Geschöpfe Gottes. Wir gehören alle zusammen.

Geschöpf‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Geschöpf‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo über Geschöpf‏‎:

Erfahre einiges über Geschöpf‏‎ in dieser Kurzabhandlung. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz spricht hier über Geschöpf‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Geschöpf‏‎

Einige Stichwörter, die nur sehr wage etwas in Verbindung stehen mit Geschöpf‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem Geschmeidigkeit‏‎, Geschliffenheit‏‎, Geschieden‏‎, Geschwind‏‎, Gestaltung‏‎, Gewähren‏‎.

Ernährung Seminare

23. Sep 2018 - 28. Sep 2018 - Detox Yin Yoga
Fühle dich willkommen, Körper, Geist und Seele zu „resetten“, einen Gang runter zu schalten, zu entgiften und dich mit neuer Kraft wieder aufzuladen. Genieße Tage der Reinigung und Entspannu…
Pranava Koch,
30. Sep 2018 - 14. Okt 2018 - Fastenkursleiter Ausbildung
Fasten ist eine uralte Methode zur Entgiftung und Entschlackung des Körpers und zur Freisetzung neuer Lebensenergien. Bei Yoga Vidya gibt es die Möglichkeit eine Fastenkursleiter Ausbildung zu be…
Premajyoti Schumann,
03. Okt 2018 - 07. Okt 2018 - Naturheilkunde und Ayurveda für Frauen
Die Verbindung von europäischer Pflanzenheilkunde mit der indischen Lehre des Ayurveda. Du lernst anhand von verschiedenen Beispielen, wie du Kräuter und Gewürze, Tees und Öle für eine bessere…
Durga Devi,
07. Okt 2018 - 14. Okt 2018 - Ayurveda-Vegan Koch Ausbildung
Steige ein in die Geheimnisse und Grundprinzipien der Ayurveda Küche! In einer bewährten Kombination aus Theorie und praktischen Kochworkshops unter der fachkundigen und liebevollen Anleitung von…
Kai Treude,Julia Lang,


Geschöpf‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Geschöpf‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Geschöpf‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Weltanschauung, Weisheit, Spiritualität, Religion und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..