Zugang

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zugang‏‎ bedeutet Eingang und Einfahrt. Zugang bedeutet auch, dass man irgendwo hineinkommen kann. Zugang bezeichnet auch die Art und Weise wie man etwas sieht. Was ist zum Beispiel dein Zugang zum Yoga? Wie bist du zum Yoga gekommen?

Zugang‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Manche Menschen war der Zugang zum Yoga die Entspannung. Für manche war es die Heilung von Rückenproblemen. Für manche war der Zugang von Anfang an spiritueller Natur. Und für manche Menschen war der Zugang zum Yoga einfach der Spaßfaktor. Und so kannst du auch heute überlegen, was dein Zugang zur Spiritualität ist? Was ist dein Zugang zum Yoga? Was ist dein Zugang zur Meditation?

Zugang‏‎ Video

Kurzes Vortragsvideo mit dem Thema Zugang‏‎:

Einige Infos zum Thema Zugang‏‎ durch dieses Vortragsvideo. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Zugang‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Zugang‏‎

Einige Begriffe, die indirekt in Verbindung stehen mit Zugang‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Zug‏‎, Zuckerrohr‏‎, Zubereitung‏‎, Zügel‏‎, Zum‏‎, Zurückgeben‏‎.

Psychologische Yogatherapie Seminare

14. Sep 2018 - 16. Sep 2018 - Burnout? - Mit Yoga zurück ins Leben
Burnout, was ist das? Wie entsteht Burnout? Wie kann ich es verhindern? Wichtig ist, zu verstehen, dass die Ursachen individuell sind. Es gibt nicht DAS Burnout. Die Ursache des Burnout liegt in de…
Shambhudas Laufer,
28. Sep 2018 - 03. Okt 2018 - Vom Gefühlschaos zur Klarheit - Vertiefungs-Seminar
Wie kann ich die Endlos-Schleife in meinem Kopf abstellen? Welche Fragen und welche Techniken helfen mir, klarer zu sehen, mich nicht mehr überrollen zu lassen von Gedanken und Gefühlen? Wir lern…
30. Sep 2018 - 07. Okt 2018 - Yoga bei psychischen Problemen - Yogalehrer Weiterbildung
Menschen mit psychischen Beschwerden kannst du als Yogalehrer zu tieferer Selbsterkenntnis führen und ihnen mit Yoga Zugang zu innerer Kraft verschaffen. Diese Yoga Weiterbildung richtet sich an Y…
Shivakami Bretz,Ute Zöllner,
26. Okt 2018 - 28. Okt 2018 - Selbstliebe, Selbstwert und Yoga
Wenn du deinen eigenen Wert nicht ausreichend fühlst, brennst du leicht aus im Versuch für andere da zu sein, um geliebt und anerkennt zu werden – und wirst oft enttäuscht. Selbstliebe ist die…
Barbara Bosch,

Zugang‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Zugang‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Zugang‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..