Obsttag

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Obsttag : Infos, Video Vortrag, Tipps.

Obsttag aus der Sicht des Yoga

Seminare

Seminare zum Thema Gesundheit

Gesundheit

13. Apr 2018 - 15. Apr 2018 - Räkel Yoga
Räkle dich frei - wie Räkel Yoga Blockaden löst! Beim Räkel Yoga machen wir uns den natürlichen Räkel Reflex zunutze und befreien unsere Körper anhand einer Übungsreihe mit kreativ-natürli…
Erkan Batmaz,
13. Apr 2018 - 15. Apr 2018 - Faszien Yoga mit Stimulation von Akupunkturpunkten
Du lernst wie du in jeder Asana bewusst die Faszien spürst, mit ihnen arbeitest und wie in welcher Position gewisse Akupunkturpunkte stimuliert werden. Für einen freien Energiefluss, lösen von B…
Marc Gerson,

Obsttag

Ein Obsttag pro Woche ist etwas sehr Gutes und Gesundes. Obst ist etwas Leichtes. Obst hat sehr viel Prana, Lebensenergie. Obst hilft dem Menschen Vitamine zu bekommen, sich wohl zu fühlen und sich leicht zu fühlen. Obst ist typischerweise auch leicht zu verdauen und so ist ein Obsttag auch etwas was dem Menschen helfen kann sein Verdauungssystem zu regenerieren.

Grundsätzlich ist es gut an einem Tag in der Woche Etwas zu tun was den Körper entschlackt. Das kann ein Fastentag sein oder ein Tag wo man nur Smothies zu sich nimmt. Das kann ein Kitchery Tag sein, ein Vollkornreis Tag sein. Es kann auch ein Kartoffeltag sein und es kann auch ein Obsttag sein.

Bei einem Obsttag kann man viel frisches Obst zu sich nehmen. Und man kann dann auch so viel Obst essen wie man mag natürlich ohne es zu übertreiben. Wenn man Bio Obst zu sich nimmt ist das um so besser. Denn gerade wenn man einen reinen Obsttag hat dann will man sich ja entschlacken und wirklich etwas Gutes tun. Es gibt dann zum einen die Möglichkeit das man nur ein Obst zu sich nimmt, z.B. Melone oder Apfel. Oder man könnte auch sagen man isst nur Trauben. Allerdings von Trauben sollte man nicht zu viel zu sich nehmen denn Trauben haben auch eine Menge an Fruchzucker.

Auch wenn man Etwas saueres Obst zu sich nimmt sollte man nicht allein von z.B. Orangen leben oder auch nicht allein von Bananen was dann auch viel ist. Also wenn du deinen Monoobsttag haben willst nur mit einer Obstsorte dann sind geeignet: Melone oder Apfel oder ansonsten kannst du auch verschiedene Obstsorten zu dir nehmen was auch noch mal ein besonderer Leckerbissen ist, besonders gut schmeckt und gesund ist.

Obsttag Video

Lass dich inspirieren von einem Vortragsreferat rund um Obsttag:

Dieses Referat zum Sachverhalt Obsttag kann dich vielleicht dazu motivieren, deine Gesundheit in die eigene Hand zu nehmen. Vorbeugung ist besser als Heilen.

Siehe auch

Themen im Sinnkontext von Obsttag

Begriffe aus den Gebieten Naturheilkunde, Anatomie, Medizin und Psychologie, die im weitesten Sinn etwas zu tun haben mit Obsttag, sind zum Beispiel

Obsttag gehört zu Themen wie Ernährung, Fasten, Diäten, Gesundheit, Prävention, Heilmittel, Heilung, Naturheilkunde, Yogatherapie, Ernährung, Fasten, Diäten, Gesundheit, Prävention, Heilmittel, Heilung, Naturheilkunde, Yogatherapie.

Verwandte Begriffe und Stichwörter

Hier einige Begriffe aus verschiedenen Themengebieten, die mit Obsttag in Verbindung stehen:

Hinweis Gesundheitsthemen

Dieser Artikel über Obsttag enthält eventuell z.T. auch gesundheitsbezogene Themen. Die Infos hier sind nicht zur Selbstdiagnose oder Selbsttherapie, sondern als allgemeine Infos gedacht und können evtl. ein Gespräch mit Arzt oder Heilpraktiker bereichern. Bitte beachte auch den Gesundheitsthemen Hinweis.

Ergänzungen

Hast du Ergänzungen, Korrekturen zu diesem Wiki-Artikel zum Thema Obsttag ? Dann schicke doch eine Mail an wiki(at)yoga-vidya.de. Danke!