Apfel

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ein Apfel‏‎ ist eine rundliche Frucht, die an einem Baum wächst. Ein Apfel zählt auch zum sogenannten Kernobst.

Apfel‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Apfel

Erfahre einiges über Apfel‏‎ in diesem Video Kurzvortrag mit Transkription. Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck Apfel‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Apfel ist die Bezeichnung für eine runde Frucht, die an Bäumen, nämlich den Apfelbäumen wächst. Äpfel haben typischerweise wenn sie reif sind eine rote, gelbe oder grüne Schale. Äpfel haben ein Kerngehäuse und schmecken oft süß. Es gibt auch saure und herbe Äpfel. Äpfel wachsen typischerweise in Mitteleuropa. Sie wachsen zum Teil auch in südlichen Regionen, aber Äpfel gehören gerade zu den beliebtesten mitteleuropäischen Früchten. Äpfel stammen ursprünglich aus Asien, wurden aber schon im Mittelalter in Mitteleuropa heimisch. Äpfel sind lange haltbar und so konnte man auch schon früher Vitamine in der kalten Jahreszeit zu sich nehmen. Es gibt manche Sorten, die man bis in den Spätwinter hinein lagern kann.

Apfel‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo über Apfel‏‎:

Erfahre einiges über Apfel‏‎ in diesem Videovortrag. Der Yogalehrer Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Apfel‏‎ vom spirituellen Gesichtspunkt her.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Apfel‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nicht direkt in Verbindung stehen mit Apfel‏‎, aber dich vielleicht interessieren können, sind z.B.:

Seminare

Achtsamkeit Seminare

08. Feb 2019 - 10. Feb 2019 - Achtsamkeits-Meditation
Die Achtsamkeits-Meditation (Vipassana) geht auf die durch Buddha vor seiner Erleuchtung praktizierte Übung zurück. So wie er intuitiv die Wahrheit finden wollte, betrachtest du einfach nur alle…
Jochen Kowalski,
17. Feb 2019 - 22. Feb 2019 - Achtsamkeitsmeditation Kursleiter Ausbildung
In der Achtsamkeitsmeditation werden Geistesinhalte einfach beobachtet und nicht bewusst gesteuert. So lernst du (und deine Teilnehmer) dich nicht mit den Gedanken zu identifizieren. Man wird sich…
Narada Marcel Turnau,
24. Feb 2019 - 01. Mär 2019 - Achtsamkeit als Weg zu mehr Ruhe und Gelassenheit
Achtsamkeitspraxis nach Jon Kabat-Zinn ist ein Weg, um in belastenden Situationen bewusster mit sich selbst umzugehen. Du entwickelst ein tieferes Verständnis über deine körperlichen und seelisc…
03. Mär 2019 - 08. Mär 2019 - Asana Intensiv - sanftes Üben
Gerade durch sanftes Üben einer Asana in Verbindung mit dem natürlichen Atemrhythmus kannst du leicht in fortgeschrittene Yoga Stellungen hineinkommen. Der Weg in die Asana und die Asana selbst w…
Lisa Stegmaier,

Apfel‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Apfel‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Apfel‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Landwirtschaft, Küche, Essen, Nahrung, Trinken und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.